Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Raid-Treiberdiskette für ASUS A8N 32 SLI Deluxe ohne Treiber-CD erstellen?

Mitglied: jojoponn

jojoponn (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 21:57 Uhr, 8339 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab meine Treiber-CD verlegt, brauche aber ne Diskette mit Raid-Treibern...

Hallo,

also wie gesagt hab ich von meinem ASUS A8N 32 SLI Deluxe die Treiber-CD verlegt.
Nun hab ich mich in meinen jungen Jahren heute mal bissle über dieses ganze Raid-Zeugs informiert und komme zu dem Gedanken, dass ich eigentlich die idealen Vorraussetzungen für ein Raid0 System hab.

Unbedenklich wie die Jugend ist hab ich meine Daten gesichert, das Raid-System im Bios aktiviert und ein Array aus meinen 2HDDs erstellt.

So nun bemerke ich, dass ich Blödi höchstwarscheinlich bei der Win-Istall ne Treiberdiskette brauch. -Was sich als wahr erwies.

Nachdem ich nach Stunden Recherche im Netz nun weiß, dass ich dafür die Install-CD brauch, suche ich seit geschlagenen 2Stunden nach einer Möglichkeit eine solche Diskette auch ohne Treiber-CD zu erstellen.

Kann mir da einer helfen? -- Vielleicht hat ja auch durch Zufall jemand das gleiche Board und kann sone Diskette erstellen und mir den Inhalt dann innem ZIP mailen??...

Danke schonmal.--.
MfG Jojo...
Mitglied: gigant09
07.02.2007 um 21:52 Uhr
Hallo,
schaue doch bitte auf der asus seite nach, da bekommst du die treiber doch. habe vor kurzem genau den selben treiber da gezogen. oder probiers doch auf der seite von sillicon imager unter deinem chipsatz (3132) nach, da findest du auch was
Bitte warten ..
Mitglied: jojoponn
07.02.2007 um 21:57 Uhr
Ja das Problem dabei ist, dass ich garnicht weiß, welcher Treiber das genau ist. -Und wie erstell ich dann daraus die Diskette? -Einfach raufkopieren?

Hmmm . ich fänds alles wesentlich einfacher, wenn die einfach von sich aus die Diskette mit in den Karton getan hätten......

Also wie gesagt ich hab schon da geschaut weiß aber nicht, welcher das genau ist. -Sorry wenn ich so blöd frage aber kannst du mir vielleicht nen konkreten Downloadlink geben?

PS.: Also auf asus.de hab ich jetzt nochma geschaut aber da gibts von wegen silicon nur S-ATA Treiber und Raid5-Treiber ::: Ich will ja aber Treiber für Raid0 -...-oder kann ich da auch das Raid5-Dings nehmen?...

EDIT: Soo habs jetzt gefunden und nach paar kleneren Fehlerchen mein System aufgesetzt. Danke nochma für den Hinweis...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas

Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards22 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

CPU, RAM, Mainboards

Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel

Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

CPU, RAM, Mainboards

Kein funktionierender RAID Treiber

gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin, Habe bei meinem o.g. Mainbord das Problem, dass der RAID controller nicht funktioniert. habe zum Test eine WD ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...