Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RAID1 auf bereits installiertem Windwos XP Pro?

Mitglied: RaRi2003

RaRi2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 5066 Aufrufe, 7 Kommentare

Meine IDE Platte verabschiedet sich. Ich möchte sie ersetzten durch ein SATA RAID1.

Hallo @ll!

Ich hab mir 2 SATA Platten zugelegt.
Hab die beiden eingebaut und an den SATA RAID Controler angeschlossen. Im BIOS habe ich den SATA Controler auf RAID eingestellt.
Anschliessend habe ich im Promisse die Konfiguration vorgenommen und die Platten gespiegelt. Das hat auch geklappt.

So weit so gut, aber wie jetzt weiter? Oder hab ich bereits bei der Installation von Win XP Pro etwas verpennt??? Die Platte wird mir einfach nicht angeboten im Explorer nicht - egal was ich mach...

Ich bedanke mich für Eure Antworten schon jetzt!

Ich habe übrigens nach dieser Anleitung gehandelt:

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=317& ...
Mitglied: Torsten72
19.07.2006 um 10:56 Uhr
hi,

wo läuft den dein xp - auf einer dritten platte?

ich nehme an, du musst die platten noch aktivieren: verwaltung > computerverwaltung > datenspeicher > datenträgerverw > platte raussuchen und im linken feld rechtsklick > aktivieren,
dann partition anlegen und formatieren


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
19.07.2006 um 11:03 Uhr
Hi t,

Danke für Deine schnelle AW!
Die Platte wird mir leider nicht angezeigt in der Datenträgerverwaltung, auch nicht im Acronis DiscManager (oder wie es auch immer heißen mag...)
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
19.07.2006 um 11:21 Uhr
hi,

wichtig währe noch der treiber für den sata-controller. das windows muss doch wissen, wie es das gerät ansprechen soll. dann sollte das (ein) laufwerk in der datenträgerverwaltung sichtbar werden.


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
19.07.2006 um 12:18 Uhr
Hi t,

im Gerätemanager ist ein Raid Controler vorhanden, keine Fragezeichen oder unbekannte Geräte...
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
20.07.2006 um 09:02 Uhr
hi,

werden die platten erkannt, wenn dein raidverband im controller gelösst ist?


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
20.07.2006 um 16:34 Uhr
Hi,

ich habe folgendes herausgefunden:
Der Promise Controler ist im Gerätemanager mit einem Fragezeichen angeziegt - keine Ahnung warum, es ist der korrekte Treiber.
Im Forum hab ich irgendwas gelsen mit nicht angeschlossenen Platten.

Es ist ein Promis 20378.

Die platten wurden mir vor dem Berband nicht angezeigt.
Es handelt sich bei dem Board um ein K8T Neo FiSR2 - falls es irgendwie weiter hilft....

Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
21.07.2006 um 21:50 Uhr
Hallo @ll,

ich habe es gewschafft!
Das System läuft wieder.
Ich hab eine weile gebraucht um es zu verstehen, keine Ahnung warum - eventuell ist die Hitze schuld...

Naja, ich hab auf dem Borad zwei Controller, einen Via und einen Promise Controller.
Die sind jweils im Bios zu aktivieren. Je nach dem wo man die Platte angesteckt hat...

Naja - ich habe ich für den Promise entschieden. Im BIOS des Promise Controller hab ich dann die beiden Platten zu einem Array zusammen gefasst. Anschließend hab ich sie gespiegelt.

Dann hab ich Windows wieder gestartet. Mit Acronis True Image (Freie Versin von der Chip 2006/04) hab ich dann die Paltte mit der C partition geklont.

Nach dem Vorgang die alte Platte raus, die Bios Settings angepasst und durch gebootet - es läuft.

Tut mir leid wenn ich jemandem die Zeit gestohlen hab...

Schönen Abend noch !!!

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008R2 Raid1 Installiert wie Prüfen !

Frage von serguniWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute Brauche einen kleinen TIPP Habe einen kleinen HP Proliant ML10 V2 mit 2008R2 zu laufen. Auf dem ...

Windows 10

Bereits heruntergeladens Windows 10 (nicht installiert) wieder entfernen

gelöst Frage von NabiJockyWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe das Update von Windows 10 heruntergeladen. Ich wollte es nicht installieren und überlegen es irgendwann später ...

Windows Installation

Parallel-Installation von Windows 7 64Bit zu bereits installiertem Windows 7 32 Bit und Windows XP

Frage von brain2011Windows Installation13 Kommentare

Hallo, ich habe mir auf einem Rechner Windows 7 32 Bit parallel zu einem Windows XP Prof. installiert. Nun ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID1 mit SSDs

Frage von MiStFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich nutze einen MS Hyper-V 2012R2 Core-Server (mit 2 S-ATA-HDD´s). Auf diesem läuft einer SBS2011 (virtuallisiert). Ich würde ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 StundeCMS1 Kommentar

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 21 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...