Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID1 erstellen

Mitglied: Ariane1971

Ariane1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 15:43 Uhr, 5846 Aufrufe, 3 Kommentare

Festplatten / Controller wurde vom OS 2000 Server nicht erkannt

Daten Motherboard ASROCK mit Raidcontroller der Versuch RAID1 zu installieren ist gescheidert, offenbar war der Controller defekt. Die Festplatten wurden nicht erkannt ein BIOS update ohne Erfolg. So wurde des OS Win 2000 Server erstmal auf eine Festplatte ( Sata) installiert. Ich habe nun einen TRAIDcontroller für PCI Steckplatz bestellt. Meine Frage kann ich ohne Neuinstallation den Raidcontroller implementieren oder muss ich das OS danach neu aufsetzen? Was muss ich einstellen im BIOS ? Oder spielt dass am PCI Steckplatz keien Rolle mehr?
Ich habe ein K8NF4G , ich weiss mittlerweile dass die Qualität nicht sehr gut ist, gibt es da Erfahrungswerte?
Danke Ariane
Mitglied: e.r.r.o.r
31.01.2007 um 14:27 Uhr
Hallo Ariane,
wenn du den Raid - Controller als zusätzlich Controller für eine Datenplatte einsetzen willst, ist das nachträgliche implementieren kein Problem.
Wenn die System-Installation auch auf das Raid setzen willst, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum: erst das RAID mit dem BIOS des Raid Controllers bilden und dann die Installation darauf setzen (nicht vergessen: die Installation mit der Option für zusätzliche Treiber starten!).
Ein weiterer Lösungsansatz:
Eine zweite SATA - Platte installieren; Software - Spiegelung im Windows Server einstellen und dann den RAID Controller für den Datenbereich implementieren.

e.r.r.o.r
Bitte warten ..
Mitglied: Turnschuhadmin
31.01.2007 um 14:31 Uhr
Du kannst ein RAID1 jederzeit nachträglich erstellen. RAID1 bedeutet ja nicht umsonst Spiegelung. Und spiegeln kann du jederzeit. Karte rein, Festplatten dran und dann Mirroring aktivieren und los geht es. Viel Spaß dabei!
Bitte warten ..
Mitglied: Ariane1971
31.01.2007 um 15:43 Uhr
wenn das so wäre, das wär ja super. Ich mag es kaum glauben. Wo wird dann das Mirroring aktiviert? Im Bios wohl eher nicht mehr. Bitte um Hilfe, mein Einrichter hat mich ein paar Euro gekostet und ich hoffe dass ich nun diese Arbeiten allein hinbekomme
Danke Ariane
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID1 mit SSDs
Frage von MiStFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich nutze einen MS Hyper-V 2012R2 Core-Server (mit 2 S-ATA-HDD´s). Auf diesem läuft einer SBS2011 (virtuallisiert). Ich würde ...

Festplatten, SSD, Raid

Server 2008 R2 Raid1 (HDD) auf Raid1 (SSD)

gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, wieder mal wende ich mich an die tolle Community hier mit der folgenden Frage: Es läuft softwaretechnisch ein ...

Festplatten, SSD, Raid

Wie SSD im Raid1 klonen

Frage von KevinFreeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem AREA51 das OS auf Raid1. (2x512GB). Hardwareraid Jetzt sind die Ssd zu klein und ...

Vmware

Ist es sinnvolle ein Raid1 für den DC zu partitionieren

Frage von cheetahVmware11 Kommentare

Hallo, ich hatte bisher noch nichts mit Virtualisierung zu tun und bin gerade dabei unseren neuen Server einzurichten. Im ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 10 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...