Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID5 auf einen anderen Controller portieren

Mitglied: chubie

chubie (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 3636 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hatte in meinem Rechner folgende Konfiguration:
Mainboard: ASUS KFN32-D SLI
Onboard RAID5: Nvidia MCP55
Controller RAID1: Promise TX4300

Da seit einem Blitzeinschlag die wichtigsten Komponenten des Rechners (Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher) defekt
sind habe ich nun die Möglichkeit mit dem Geld der Versicherung den Rechner wieder aufzubauen.

Da der alte Rechner jedoch etwas zu laut war - im Laufe der Zeit hat es etwas gestört - habe ich nun überlegt
einen relativ einfachen Desktoprechner aufzubauen und das RAID5 sowie das RAID1 über gesteckte Controller
zu realisieren.

Das RAID1 System stellt dabei vermutlich kein Problem dar, da ich den Controller noch verwenden kann bzw. ich den
gleichen erneut kaufen kann.

Anders sieht es bei dem RAID5 aus, da ich dies über den Onboard RAID-Controller gelöst habe und dieser auf einem
anderen Mainboard nicht mehr vorhanden ist.

Besteht die Möglichkeit das RAID5 in einem gesteckten RAID-Controller wieder zu implementieren ohne die Daten zu verlieren?
Sozusagen das gleiche System, nur auf einer anderen Basis.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
Mitglied: Faust
25.07.2007 um 14:29 Uhr
Hi,

in der Regel werden die RIAD Informationen auf die Platten geschrieben. Diese können allerdings auch nur von einem baugleichen Kontroller verwendet werden. Wenn Du z.B. jetzt einen 3Ware 9560-4 verwenden möchtest wirst Du mir Sicherheit kein RAID auf den Platten vorfinden. Es bleibt Dir nur die Möglichkeit entweder eine identisches Bord oder mit viel Glück einen einzelnen Kontroller der das RAID erkennen kann zu kaufen. Viel Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: chubie
27.07.2007 um 13:33 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort.

Ich werde mich dann wohl auf das Baugleiche Board einlassen und mich nach einer
besseren Kühlung umsehen, damit das ganze System nur noch leise schnurrt

Gruss,
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Adaptec Controller zwei RAID5 über gleiche Platten

Frage von TomJonesServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Adaptec 71605, auf dem läuft u.a. ein RAID5 mit 5x 600GB SAS 15k Platten. ...

Assembler

Assembler-Routine portieren: x86 auf x64

gelöst Frage von AnkhMorporkAssembler4 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe eine Verständnisfrage. Habe folgende Assembler-Routine erstellt: Programmier-Umgebung: Lazarus-Pascal 1.2.4. mit fpc 2.6.4 Ist ...

PHP

PHP 5.3 nach PHP 5.6 portieren

Frage von nippon-tussiPHP5 Kommentare

Ich habe hier ein altes Projekt, das seit Jahren unter php 5.3 auf einem shared host bei all-inkl läuft. ...

Hyper-V

Portieren von VMSERVER (SBS2008) nach Hyper-V

gelöst Frage von OSelbeckHyper-V4 Kommentare

Hallöchen in die Runde, ein Kunde von uns hat einen SBS2008 wo ein VMSERVER 2.0.2 läuft. 1 x Virtuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...