aktivsocke
Goto Top

Raid5 nach erstellen -viel zu klein-

Hallo liebe Leute,

ich habe leider ein Problem mit meinem Raid5.

Habe einen Rocketraid454 Controller und 6x WD500CB HDD´s verbaut.

Der Controller erkennt alle Festplatten ohne Probleme.

Habe dann über das Controller Bios ein Raid5 Array mit allen 6 HDD´s erstellt (Blocksize 64, Zero Build)

Leider zeigt mir der Controller danach in der Übersicht nur, dass das Raid5 Array 300GB hat.

Das ist reichlich wenig, da eine HDD ja schon mehr hat.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Content-Key: 116263

Url: https://administrator.de/contentid/116263

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 18, 2009 at 07:32:18 (UTC)
Goto Top
Verkraftet der RAID Controller Volumes über 2 TB?
Die ca. 300GB könnte der Rest über den 2 TB sein (5*500=2500 und das sind ja meistens keine echten GBs).
Mitglied: 32067
32067 May 18, 2009 at 07:37:55 (UTC)
Goto Top
Ich tippe auch auf ein 2 TB Problem.

Guck mal ob es neue Treiber oder nen neues BIOS gibt.
Member: Aktivsocke
Aktivsocke May 18, 2009 at 07:50:30 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tips mit dem 2TB! Werde es mal mit nem BiosUpdate vom Controller versuchen.
Member: Aktivsocke
Aktivsocke May 18, 2009 at 09:26:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Controller verkraftet nur 2 TB, naja hab dann direkt mal noch ne weitere HDD als Ersatz.

Vielen Dank für die Hilfe!