thorti85
Goto Top

RAID5 und (Seagate) Festplatten

Verschiedene Seagate Platten Modelle

Hallo
ich habe eine Frage...
und zwar piepst bei mir das Array mit 3 Seagatefestplatten, ich vermute mal dass eine der Festplatten bald den Geist aufgibt.

Daher habe ich diese Frage:

Benutzt werden im Moment 3*250GB Festplatten von Seagate.
Und da empfohlen wird die gleichen Platten zu benutzen und aber dieses Modell nicht mehr vorhanden ist, wollte ich fragen, ob es etwas ausmacht, wenn kleine Abweichungen bei den neuen Platten vorhanden sind oder kann mir vielleicht jemand sagen, was GENAU der Unterschied zwischen diesen beiden Platten ist.

Seagate ST3250823AS (gibt es nicht mehr) und Seagate ST3250820AS (gibt es noch)

ST = Seagate Technology
3 = Formfaktor für 3,5"Platte
250 = 250GB Kapazität
8 = 8MB Cache
AS = Serial ATA

aber wofür steht 23 bzw. 20?


Viele Grüße
T-Rule

EDIT:
Es waren nicht die Festplatten.
Es war nur einer der Lüfter am Disk-Array, der gepiepst hat bzw. das ganz zum Piepsen gebracht hat. Najo falsche Vermutung zuerst face-sad

Aber es funktioniert ja wieder.
Gruß
Thorsten

Content-Key: 65703

Url: https://administrator.de/contentid/65703

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock