Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID5 unter W2K Prof. einrichten

Mitglied: sorin

sorin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 19.10.2005, 4273 Aufrufe, 3 Kommentare

ich will ein RAID5 unter W2K Pro. einrichten. Der Dateimanager kennt diese Funtion nicht. Was muss geendert werden? Kann mir jehmand helfen?
Mitglied: Atti58
18.10.2005 um 16:15 Uhr
Hast Du denn überhaupt einen Raid-Controller, der Raid 5 kann?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.10.2005 um 02:09 Uhr
Hallo,

die höheren RAID-Funktionen (also eigentlich die, die erst Sicherheit bringen) können nur die Server-Versionen von Windows. Die Professional kann nur RAID 0, also ein Stripe-Set.

Naja, nicht ganz richtig ... die Zeitschrift c't hat vor längerem schon einen RAID-Patch veröffentlicht, der es auch den Professional-Versionen von Win2000 und WinXP ermöglicht, die gleichen RAID-Funktionen wie die Server-Versionen zu nutzen.
Allerdings würde ich diesen Patch nicht einsetzen, denn dabei werden einige System-Dateien gepatcht. Spielt man dann mal ein neues ServicePack oder vielleicht auch nur einen Patch ein, der diese Dateien wieder austauscht, kann Windows mit dem Software-RAID ja nichts mehr anfangen. Was dann passiert kann ich nicht sagen, bei RAID 1 mag es noch gut gehen, bei RAID 5 sehe ich aber schwarz.

Falls Du es doch versuchen willst ... gehe auf http://www.heise.de/ct.
Oben rechts bei "Softlink" gib "0503090" (ohne Anführungszeichen) ein. Dann kommst Du zum Patch.

Nochmal ... ich halte diesen Patch für sehr bedenklich!

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sorin
19.10.2005 um 09:08 Uhr
Nein, leider habe ich keinen Kontroller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7-prof. PC sicher einrichten
gelöst Frage von Raven90Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Win7-prof. PC, der nur über VPN angesprochen werden soll. Sobald sich der Hauptbenutzer (Standarduser) ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 im Vergleich zu Raid10
Frage von hellasFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich denke mal die Frage wurde schon häufiger gestellt aber ich versuche es trotzdem nochmal :-) Möchte ein ...

Linux Desktop
Software Raid5 wiederherstellen
Frage von ClustermanLinux Desktop12 Kommentare

Hallo, bis jetzt habe ich immer nur Fragen und Antworten gelesen, das hilft echt weiter Danke! Allerdings ist mein ...

SAN, NAS, DAS
Während RAID5 Aufbau Stromausfall
gelöst Frage von istike2SAN, NAS, DAS

Hallo, ich habe hier einen Thecus 7700 Pro, wo ich einen RAID5 Verbund mit einer 7. Platte erweitert habe. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...