Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ralink RT2870 USB Wireless LAN Card merkwürdige Meldung

Mitglied: Vistanewbie

Vistanewbie (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2012, aktualisiert 10:48 Uhr, 7926 Aufrufe, 4 Kommentare

Ralink config utility 4.1.3.0
Driver: 3.2.4.0
SDK: 1.1.2.0

Hallo,

wenn ich Windows 7 (SP1) starte, erscheint folgende Meldung:

"RaUI Nachricht
Kann P2P-Anschluss zu erstellen."

Was hat es mit dieser Meldung auf sich? Wie werde ich diese Meldung wieder los?

Vielen Dank.

8a7a009d6d43d13d414c35e4ac175678 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Integral
01.04.2012 um 10:52 Uhr
http://www.file.net/prozess/raui.exe.html

Haben Sie Probleme mit RaUI.exe, so können Sie auch Gigabyte GN-WP01GS deinstallieren (in der Systemsteuerung unter Programme).
Bitte warten ..
01.04.2012 um 13:01 Uhr
Gigabyte GN-WP01GS gibt es bei mir nicht in der Systemsteuerung unter Programme. Natürlich lässt sich die Fehlermeldung beseitigen, wenn das Programm "Ralink Wireless Utility" deinstalliert wird. Doch ist das Programm das Config Utility meiner WLAN-Karte, das ich aus diesem Grund eigentlich gar nicht deinstallieren möchte. Darauf wäre ich auch alleine gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.04.2012 um 17:04 Uhr
Zitat von Vistanewbie:
beseitigen, wenn das Programm "Ralink Wireless Utility" deinstalliert wird. Doch ist das Programm das Config Utility

Die meisten WLAN Hersteller-Utilities sind Mist! Ein Bekannter von mir hat sich mit so einem Tool seine WLAN Hardware zerschossen! Das Tool wollte die Firmware aktualisieren und hat die eines anderen Modells eingespielt -> Ergebnis: Recyclinghof!

Verwende besser die WLAN Konfig von Windows, die ist für Otto-Normaluser völlig ausreichend, meist auch komfortabel genug und solche (Firmware-) Abenteuer bleiben einem erspart.

mrtux
Bitte warten ..
01.05.2012 um 20:24 Uhr
Hallo,

nach dem neuesten Update ist diese Fehlermeldung verschwunden:

Ralink config utility 4.1.7.0
Driver: 3.2.9.0
SDK: 1.1.7.0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Merkwürdige Exchange Meldung
gelöst Frage von 106561Exchange Server4 Kommentare

Guten tag bekomme zur zeit laufend solche Nachrichten: hab ich bei der config was falsch gemacht? Liebe Grüße

Samba

Problem mit Home Server merkwürdige Smbd Log Meldung?

gelöst Frage von WaylinSamba3 Kommentare

Hallo zusammen ich bin gerade dabei mir einen Mini Home Server aufzubauen und habe ein merkwürdiges Problem. Eines der ...

LAN, WAN, Wireless

Merkwürdiges Verhalten im LAN-WLAN meines PCs

Frage von DallervatanLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Administrator Community, mein erster Post und schon was "komisches". Ich tue mir offen gesprochen schwer mein Anliegen zu ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid1 für und mit USB-Sticks bzw. SD-Cards

Frage von AgentSmith69Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Gemeinde, in älteren Postings habe ich schon nach diesen Infos gesucht, dort ging es aber meist um Raid0 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...