dancemc87
Goto Top

RAM aufrüsten - BenQ R55.G21

Benötige Hilfe beim Speicherkauf!

Hallo zusammen,

ich bin Student und habe mir ein BenQ R55.G21 Joybook für das Studium angeschafft.
Da mir 1GB Speicher nicht reichen und der Speicher gerade im Moment sehr günstig ist, möchte ich gerne 2x 1GB RAM Riegel für das Notebook dazukaufen.
Leider kenne ich mich mit Speicher und den Bezeichnungen SO-DIMM, DDR, DDR2, CL und so weiter nicht so wirklich aus, welcher Riegel denn jetzt in mein Notebook passt.
Also habe ich in den technischen Daten meines Notebooks geguckt, was da drin steht, was mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen hat:

[..]
Modell: 9H.01S01.G21
[..]
Arbeitsspeicher : 1024 MB DDR2 533 RAM (max. 2GB), 2 Memory Slots
[..]

Zum Nachlesen:
BenQ Datenblatt R55.G21
ftp://217.21.255.101/digital_media%2fjoybook%2fdatasheets%2fdatenblatt_joybook_r55g21.pdf

Ich habe dann bei einem Internet-Preisvergleich mir die DDR2 Module anzeigen lassen, aber das sind lange RAM-Riegel, die eigentlich in Desktop PCs gehören.
Also habe ich meinen Laptop einmal aufgeschraubt, um zu sehen, wie die Riegel aussehen müssen.
Habe gesehen, dass das die "kleinen" Riegel sind, die da rein gehören.
Auf der Preisvergleichsseite stehen die kleinen Riegel, die ich brauche, allerdings unter SO-DIMM und sehen relativ alt aus.
Bei mir sind die Speicherblöcke auf der Platine relativ klein, als moderner, und auf den Abbildungen beim Preisvergleich sehen die sehr groß und klobig aus, wie ganz alte Speicherbänke früher.

Nun bin ich ganz verwirrt und bitte um Hilfe, da ich nun überhaupt nichgt weiß, welche Speichermodule in mein Gerät gehören.
Bitte um Antwort!

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 59984

Url: https://administrator.de/contentid/59984

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: fugu
fugu 28.05.2007 um 17:01:06 Uhr
Goto Top
Hmm, ist doch ganz einfach face-wink : LINK

Greetz, Fugu
Mitglied: dancemc87
dancemc87 29.05.2007 um 21:32:38 Uhr
Goto Top