Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAM in Compaq Server einbauen

Mitglied: zickzack11

zickzack11 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 04.11.2007, 4055 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab zwei 512 MB DDR ECC Module bestellt. Wollte diese in einen Compaq ML350 Server einbauen. Leider wurde der neue Speicher nicht direkt erkannt. Wie muss man bei Compaq/HP Server vorgehen, wenn man neuen Arbeitsspeicher einbaut. Ich hab leider keine Erfahrung damit. Auch die Besonderheit, mit dem BIOS auf der Festplatte (hab ich im Netz gelesen), ist mir nicht wirklich klar.
Mitglied: TuXHunt3R
01.11.2007 um 22:25 Uhr
Hast du die beiden Riegel zusätzlich zu den schon vorhandenen eingebaut oder willst du die alten RAM-Riegel durch die neuen ersetzen?

Bootet das OS (bei der Gelegenheit: Mit welchem OS arbeitest du?) und der zusätzliche Speicher wird nicht angezeigt und kann damit nicht verwendet werden oder bootet der Server überhaupt nicht?

Falls der Server nicht bootet: Kommen BIOS-Beeps? Diese kannst du im BIOS-Kompendium nachschauen (bei Google mal "Bios kompendium" eingeben)

Wie genau äussert sich das Problem?

Wir brauchen ein paar Infos, sonst können wir dir nicht helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: zickzack11
02.11.2007 um 10:09 Uhr
Ich hab die beiden Riegel zusätzlich eingebaut.

Mein OS ist Windows 2000 Server SP4. Das funktioniert auch weiterhin.
Der zusätzlich RAM wird nur leider nicht erkannt (schon beim hochzählen des Arbeitsspeichers).
Muss ich eventuell die zusätzlichen Bänke aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
03.11.2007 um 14:32 Uhr
Hast du schon mal im BIOS nachgeschaut, ob sich da was finden lässt? Ich persönlich kenne diesen Servertyp leider auch nicht so genau.
Bitte warten ..
Mitglied: zickzack11
03.11.2007 um 20:32 Uhr
Das BIOS ist bei Compaq irgendwie auf der Festplatte. Das Konzept ist mir leider noch nicht ganz klar. In dem Quasi BIOS hab ich keinen passenden Eintrag gefunden.
Ist es bei Compaq Servern üblich, dass die weiteren Speicherbänke aktiviert werden müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
04.11.2007 um 02:36 Uhr
Wie gesagt, ich kenne den Servertyp nicht. Ich kann dir diese Frage also nicht beantworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Richtige Produktbezeichnung für Server-RAM

gelöst Frage von ElMemoServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, ich möchte jeweils zwei von den als Bild anhängenden Komponenten verkaufen, aber egal was ich von der Beschriftung ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 nimmt zu viel RAM

Frage von AndreasOCExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, unserer Exhange Server 2013SP1 nimmt sich immer so viel RAM, dass er sich selber die Luft zum ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM: Frage zu Hardware - spezieller RAM nur für Server bzw. bestimmte Chipsätze?

gelöst Frage von NettworksCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer bekannten deutschen Auktionsplatform RAM Module für mein P5W DH Deluxe gesucht (ja, läuft immer ...

Festplatten, SSD, Raid

Compaq nx7400 Festplattentausch

gelöst Frage von Martin.MartinFestplatten, SSD, Raid36 Kommentare

Hallo Gemeinde Mein nx7400 läuft recht langsam. Hilft da evtl. der Austausch der 100er Konservativ-FP gegen eine 100er SSD? ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung21 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...