Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAM in Compaq Server einbauen

Mitglied: zickzack11

zickzack11 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 04.11.2007, 4052 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab zwei 512 MB DDR ECC Module bestellt. Wollte diese in einen Compaq ML350 Server einbauen. Leider wurde der neue Speicher nicht direkt erkannt. Wie muss man bei Compaq/HP Server vorgehen, wenn man neuen Arbeitsspeicher einbaut. Ich hab leider keine Erfahrung damit. Auch die Besonderheit, mit dem BIOS auf der Festplatte (hab ich im Netz gelesen), ist mir nicht wirklich klar.
Mitglied: TuXHunt3R
01.11.2007 um 22:25 Uhr
Hast du die beiden Riegel zusätzlich zu den schon vorhandenen eingebaut oder willst du die alten RAM-Riegel durch die neuen ersetzen?

Bootet das OS (bei der Gelegenheit: Mit welchem OS arbeitest du?) und der zusätzliche Speicher wird nicht angezeigt und kann damit nicht verwendet werden oder bootet der Server überhaupt nicht?

Falls der Server nicht bootet: Kommen BIOS-Beeps? Diese kannst du im BIOS-Kompendium nachschauen (bei Google mal "Bios kompendium" eingeben)

Wie genau äussert sich das Problem?

Wir brauchen ein paar Infos, sonst können wir dir nicht helfen...
Bitte warten ..
02.11.2007 um 10:09 Uhr
Ich hab die beiden Riegel zusätzlich eingebaut.

Mein OS ist Windows 2000 Server SP4. Das funktioniert auch weiterhin.
Der zusätzlich RAM wird nur leider nicht erkannt (schon beim hochzählen des Arbeitsspeichers).
Muss ich eventuell die zusätzlichen Bänke aktivieren?
Bitte warten ..
03.11.2007 um 14:32 Uhr
Hast du schon mal im BIOS nachgeschaut, ob sich da was finden lässt? Ich persönlich kenne diesen Servertyp leider auch nicht so genau.
Bitte warten ..
03.11.2007 um 20:32 Uhr
Das BIOS ist bei Compaq irgendwie auf der Festplatte. Das Konzept ist mir leider noch nicht ganz klar. In dem Quasi BIOS hab ich keinen passenden Eintrag gefunden.
Ist es bei Compaq Servern üblich, dass die weiteren Speicherbänke aktiviert werden müssen?
Bitte warten ..
04.11.2007 um 02:36 Uhr
Wie gesagt, ich kenne den Servertyp nicht. Ich kann dir diese Frage also nicht beantworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Richtige Produktbezeichnung für Server-RAM

gelöst Frage von ElMemoServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, ich möchte jeweils zwei von den als Bild anhängenden Komponenten verkaufen, aber egal was ich von der Beschriftung ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 nimmt zu viel RAM

Frage von AndreasOCExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, unserer Exhange Server 2013SP1 nimmt sich immer so viel RAM, dass er sich selber die Luft zum ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM: Frage zu Hardware - spezieller RAM nur für Server bzw. bestimmte Chipsätze?

gelöst Frage von NettworksCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer bekannten deutschen Auktionsplatform RAM Module für mein P5W DH Deluxe gesucht (ja, läuft immer ...

Festplatten, SSD, Raid

Compaq nx7400 Festplattentausch

gelöst Frage von Martin.MartinFestplatten, SSD, Raid36 Kommentare

Hallo Gemeinde Mein nx7400 läuft recht langsam. Hilft da evtl. der Austausch der 100er Konservativ-FP gegen eine 100er SSD? ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 16 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 17 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...