gimmi
Goto Top

ram defekt oder nicht unterstützt

Hallo
Ich habe mir einen ramspeicher gekauft
dimm ddr 1024mb 128mx64 CLx.x pc400
dual data rate pc 3200 ncp 0540 16 chip
nach den einbau in meinen rechner
HP d530 cmt CF364T
mit folgenden ram riegeln
1 x Kingsten 256mb Pc2700 166 mhz
2x Samsung 128mb Pc 3200 200 mhz
nach dem ein bau in die noch freie bank bootete mein rechner nicht mehr
habe die drei anderen entfernt und nur noch den ncp drinen gelassen
aber nichts stellte das problem ab
nun weis ich nicht soll der neue ram schon defekt sein oder nicht kompertipel

Content-Key: 28996

Url: https://administrator.de/contentid/28996

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: fh0815
fh0815 Mar 28, 2006 at 09:42:16 (UTC)
Goto Top
Versuch mal den neuen Riegel in den ersten Slot zu setzen. Wenn das nicht funktioniert sieh mal nach welche CL dein Chip hat und ob der sich überhaupt mit deinem Mainboard verträgt. Ansonsten hilft auch noch ein Blick in diverse Kompatibilitätslisten von Chip/Mainboardhersteller.

Kann allerdings sein daß du deine ganzen Module in deinem System auch nicht zusammen verwenden kannst aufgrund unterschiedlicher Taktrate und CL. Das System, sollte sich zwar an den langsamsten angleichen.. aber naja ^^
Auch können unterschiedliche Hersteller von den Speichermodulen zu Problemen führen...