haemse
Goto Top

RAM kompatibel machen ...

Habe diesen Speicher hier gekauft für ein (ur)-altes Notebook - ein Compaq EVON 1005

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160302927614& ...

Jetzt habe ich sorge, dass er evtl nicht kompatibel sein könnte ... gibt es irgend ein treiber dafür ich kann die marke nicht ausfindig machen ...

vielen dank für eure hilfe

gruß jacob

Content-Key: 105234

Url: https://administrator.de/contentid/105234

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 05.01.2009 um 14:44:51 Uhr
Goto Top
Du hast hoffentlich zuerst ins Handbuch geschaut ob dein Laptop diese DDR266er Spezifikation und Modulgröße auch unterstützt?

Wenn ja dann bau ihn ein und schau obs läuft.

Mehr als nicht gehen kann es nicht, solange der Laptop diese Spezifikation unterstützt.
Mitglied: 73533
73533 05.01.2009 um 14:46:50 Uhr
Goto Top
Hallo haemse!

Also erstmal muss ich nach der Sinnhaftigkeit fragen, wenn du für so ein altes Teil noch Ram dazu kaufst. Da is die Haltbarkeit vom Ram wohl weit höher als vom NB.
Aber wie du meinst...

Versuchs sonst mal hiermit, das sollte dir weiterhelfen:
http://www.file-upload.net/download-335513/1GB-DDR-266-PC2100-266Mhz-DD ...
Wenn das auch nicht hinhaut, einfach nochmal posten!

LG Ernst
Mitglied: aqui
aqui 05.01.2009 um 15:34:41 Uhr
Goto Top
Lad dir das Service Handbuch runter und bau das vorhandene RAM Modul zum Vergleich aus ! Damit bist du absolut auf der sicheren Seite !!:

http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01124220/c0112 ...

unter Kapitel 5.5.

Anhand der Platinenanschlüsse kannst du eindeutig sehen ob in dem Compaq noch ein SDIMM RAM drin ist oder schon DDR RAM Module.

Ist es ein altes SDIMM hast du genau das Falsche gekauft, denn laut eBay Bild ist dein gekauftes ein DDR Modul !!