kathy92
Goto Top

Welche Ram zu welchem Mainboard kompatibel?

Hallo zusammen
Im bereich Computer-Hardware bin ich ein wenig noobig... Ich möchte mir einen PC selber zusammen bauen. Ich habe eigentlich alle Komponenten, die ich brauche, ausser den RAM. Ich möchte nun wissen, wie ich herausfinden kann, welches RAM auf welches Mainboard passt.
Das hier wäre der Chipsatz:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4670K-4x-3-40G ...
http://ark.intel.com/de/products/75048/Intel-Core-i5-4670K-Processor-6M ...
Und wie finde ich generell heraus, welche RAM ich für ein Mainboard brauchen kann? Woran erkenne ich das? Ich emine, es gibt ja so viele DDR3-1600 RAM. Aber welches sind die richtigen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG

Content-Key: 215256

Url: https://administrator.de/contentid/215256

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: AlFalcone
AlFalcone Aug 26, 2013 updated at 16:22:45 (UTC)
Goto Top
Der Link führt aber nur zur CPU und nicht zum Motherboard. Was wichtig wäre.... face-smile
Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 26, 2013 at 16:24:32 (UTC)
Goto Top
Hi Kathy,

Es gibt für fast alle Mainboard eine Kompatiblitätsliste für die Speicherbausteine. Diese befindet sich im Handbuch bzw. gibt es diese oft auch als separates Dokument. In beiden Fällen ist dies auf der Homepage des Mainboardherstellers zum Herunterladen verfügbar.

lg

Ctlhuhu
Member: aqui
aqui Aug 26, 2013 updated at 16:43:42 (UTC)
Goto Top
Warum hälst du dich nicht an die bewährten Bauvorschläge von der ct' ?? Da kannst du nix falsch machen und hast eine Funktionsgarantie:
http://www.heise.de/ct/projekte/PC-Bauvorschlaege-1375124.html

Ansonsten sieh immer ins Datenblatt des Mainboards. Da sind alle RAMs genau spezifiziert.
Du kannst dann alles nehmen was Alternate.de oder Reichelt.de im Angebot haben was diese Bezeichnung hat.