timbo1992
Goto Top

RAM Riegel oder RAM Block kaputt

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe ein Problem an meinem Rechner. Ich habe ein Ramriegel in den zweiten Block eingesteckt und er wurde ganz heiß und es kamen immer wiederholende lange Signaltöne. Jetzt dachte ich es kann an dem Block liegen wegen der hitze und hab ihn in den anderen Block eingesteckt jedoch jetzt das selbe Problem er wird extrem heiß. Vorher jedoch wurde er in dem Block nicht heiß und der Rechner lief.
Ist es normal wenn der Riegel kaputt ist das er heiß werden kann??

Content-Key: 148054

Url: https://administrator.de/contentid/148054

Printed on: May 8, 2024 at 13:05 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jul 31, 2010 at 22:50:33 (UTC)
Goto Top
Hallo timbo1992,

extreme Erhitzung ist bei elektronischen Bauteilen immer verdächtig. Läuft der Rechner denn noch, wenn Du diesen Riegel raus lässt? Wenn ja, würde ich ihn nicht mehr einbauen. Sorgfältige Sichtkontrolle des Riegels wäre auch angebracht.

Gruß
Friemler
Member: timbo1992
timbo1992 Jul 31, 2010 at 23:15:24 (UTC)
Goto Top
also das Problem ist das ich zurzeit kein weiteren Riegel habe um zu testen ob der PC noch geht, wenn man den Riegel rauslässt und gar keinen Riegel drin hat geht der Lüfter an aber kommen tut nichts ist das normal wenn keiner drin ist?
Member: Friemler
Friemler Jul 31, 2010 at 23:22:02 (UTC)
Goto Top
Hallo timbo1992,

na, überleg' mal: Was würde passieren, wenn man Dir Dein Gedächtnis aus dem Gehirn schneidet? face-wink

Gruß
Friemler
Member: timbo1992
timbo1992 Jul 31, 2010 at 23:25:35 (UTC)
Goto Top
ok gut also ist das normal kannst du mir denn auch sagen ob er ein pipton geben würde wenn der slot kaputt ist oder passiert das nichts weiß nehmlich nicht ob ich mir einen neuen Riegel kaufen soll weil wenn ich den in den slot stecke das der Riegel wieder kaputt geht? (Ich habe nur ein slot ist halt ein ### PC)
Member: Friemler
Friemler Jul 31, 2010 at 23:29:48 (UTC)
Goto Top
Hallo timbo1992,

solange kein Speicherriegel im Slot steckt, kann der Slot auch nicht getestet werden. Du hast aber doch in Deiner Frage von einem zweiten Block gesprochen. Was hast Du denn damit gemeint, wenn Du jetzt sagst, der PC hat nur einen Slot?

Gruß
Friemler
Member: timbo1992
timbo1992 Jul 31, 2010 at 23:35:07 (UTC)
Goto Top
ja ich habe ein zweiten slot aber der ist definitiv kaputt deshalb habe ich nur den einen so meinte ich das.. also ich muss ein RAM Riegel der geht einstecken und dann werde ich ja sehen was passiert ob es geht oder ob der Slot auch noch kaputt ist.
Dann schließ ich die Frage erst mal weider und wenn ich dann ein Riegel gekauft habe weiß ich ja weiter danke für deine Hilfe

Gruß timbo1992
Member: mrtux
mrtux Aug 01, 2010 at 00:35:23 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @timbo1992:
ja ich habe ein zweiten slot aber der ist definitiv kaputt deshalb habe ich nur den einen so meinte ich das.. also ich muss

Zweiter Block? kaputter Slot? Speicher heiss? Also wenn ich mir das so durchlese, fällt mir eigentlich nur ein Vorschlag ein. face-wink

Du nimmst das Mainboard samt Speicher und trägst es ohne den Umweg über Los direkt zum Recyclinghof, denn bis wir das zusammen durchgekaut haben und über den tatsächlichen Fehler gestolpert sind, könnten sich die Aktien der Speicherhersteller wieder ordentlich erholt haben... :-P

mrtux