it-administrator
Goto Top

RAM Speicher Problem

Hi Admins!

Habe ein Problem mit einem Windows 2000 Rechner.Es geht um einen Compaq Deskpro mit 450 Mhz und Standart 64 Mb SDRAM.Habe denn Rechner neu aufgesetzt und wollte den Speicher erweitern.Habe jetzt schon verschiedene Speicher ausprobiert,aber sobald Windows startet und das windows 2000 logo erscheint,sieht mann kurz einen blue screen und dannach startet er neu hoch und es beginnt wieder von vorn(habe volgende Speicher probiert:64 Mb 100Mhz,64Mb 133 Mhz, 128 Mb 100 Mhz,128 Mb 133 Mhz)

Content-Key: 484

Url: https://administrator.de/contentid/484

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: it-administrator
it-administrator Jan 02, 2003 at 10:58:51 (UTC)
Goto Top
Alle Speicher wurden im Bios erkannt,und der Speicher der vorher drin war ist ein 64 Mb mit 100 Mhz,es muss also eher am bs liegn
Member: tomgoose
tomgoose Jan 02, 2003 at 13:56:23 (UTC)
Goto Top
hallo,
Kann es sein das dieser Rechner mit einem AMD K6 läuft.....???
hatte ein ähnliches Problem mit einem 350er Prozessor der dann mit einem Blue Screen abstürzte.habe dann die Speicher Timing Raten runter gesetzt dann ging es zwar halbwegs, aber der PC lief alles andere als stabil ! Abhilfe brachte dann allerdings die Installation von windows XP..... keine Probleme mehr !!!

Gruss.... Tom !
Member: it-administrator
it-administrator Jan 02, 2003 at 15:42:05 (UTC)
Goto Top
Nein es ist ein Pentium 3,gibt es nich irgend eine Einstellung um dieses Problem zu lösen!
Bin für jede Hilfe dankbar
Member: IT-Manager
IT-Manager Jan 03, 2003 at 12:03:52 (UTC)
Goto Top
Ein Frohes Neues Jahr 2003, mit Mut zur Tat...

Hallo IT-Administrator,

gehe bitte mal nach http://www.kingston.com/deroot/ - gebe dort die Bezeichnung des Rechners ein und du wirst den richtigen Speicher bekommen. Compaq hat oft ein Datenbit, welches sich auf den Modulen befindet und was beim Bootvorgang ausgelesen wird. - dieses Problem hatte ich auch mit zwei Servern -
Es ist vergebene Liebesmühe, wenn du einen anderen Speicherbaustein nutzen willst.

Die Desktops von Compaq sind zwar nicht alle davon abhängig, allerdings sind es doch >85% - bei den anderen Rechnern läuft der "Infineon-Speicher CL2" - viel Spass noch beim Testen...

MfG
Tom
Member: it-administrator
it-administrator Jan 03, 2003 at 14:02:58 (UTC)
Goto Top
Hi Tom


Danke für denn guten rat das mit den bits hab ich gar nicht gewusst.Dir auch noch ein gutes neues Jahr

cu
Member: mathu
mathu Jan 07, 2003 at 22:13:53 (UTC)
Goto Top
Jo, immer schön den kompatiblen Speicher nutzen, nix Noname, gilt übrigens auch für Notebooks von HP.

Greetz
Member: alex1604
alex1604 Dec 21, 2004 at 11:55:19 (UTC)
Goto Top
Hi
Wie wärs wenn du mal das motherboard überprüfst oder Windows nochmal neu installierst
und eine Diagnose programm laufen läst. Sollte bekantlich helfen

Grüß Computertechnik Oerschkes
Alexander Oerschkes