Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ram Takt stellt sich von alleine um.

Mitglied: Matze

Matze (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008 um 17:28 Uhr, 2235 Aufrufe

Ich habe mir neuen Ram gekauft.Nach dem Einbau hat sich der Prozessor alleine von 2403 MHz auf den Standart von 1800MHz zurückgetacktet.
Nun habe ich dies behoben, und den Speicher auf 333MhZ (Dual-Channel) getacktet, das es dort keine Probleme gibt.
Nun , nach der Einstellung habe ich alles im BIOS abgespeichert und neu gestartet....Gab keine Probleme....
Allerdings werdne mitr bei Everrest 418 MHz angezeigt, also 18MHz übertacktet, was ich aber nicht will....zudem sollte er ja auch von 333 und nicht von 400MHz ausgehen.
Was muss ich nun tun, dass ich meinen prozessor wieder übertakten kann, ohne das sich beim Speicher was ändert?
Problem ist nämlich das er nach 2 Std Betriebsdauer einfriert...meist in Spielen.Diese haben aber keine hohen Anforderungen (Warcaft 3), also vermute ich das nichts zu heiß wird.

Meine Komponenten:
AMD 64 3000+
4 Gig Ram( unter XP nur 3 :P)
7900 GT
ASUS A8N SLI

hat es evtl damit was zu tun, dass nur 2 ram Riegel im DualChannel arbeiten und der eine allein, da die 32Bit XP-Edition nicht mehr verwalten kann?
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist

gelöst Frage von InterceptionCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein Problem: Ich habe in meinem System 3200 mhz RAM verbaut und auch im Bios ...

Router & Routing

Squid auf pfsense beendet sich alleine

Frage von killtecRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein Squid Dienst beendet sich immer von alleine auf einer pfsense Version 2.2 (neustes release). Hat jemand ...

Microsoft

Explorer Fenster schließen von Alleine

Frage von SnejmannMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein größeres Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ausgangspunkt ist folgender: Wir ...

Router & Routing

FritzBox verstellt DHCP von alleine

gelöst Frage von MyApps2GO.deRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein sehr seltsames Problem mit einer FritzBox 7390 Ich versuche eigentlich einen VPN zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...