matze
Goto Top

Ram Takt stellt sich von alleine um.

Ich habe mir neuen Ram gekauft.Nach dem Einbau hat sich der Prozessor alleine von 2403 MHz auf den Standart von 1800MHz zurückgetacktet.
Nun habe ich dies behoben, und den Speicher auf 333MhZ (Dual-Channel) getacktet, das es dort keine Probleme gibt.
Nun , nach der Einstellung habe ich alles im BIOS abgespeichert und neu gestartet....Gab keine Probleme....
Allerdings werdne mitr bei Everrest 418 MHz angezeigt, also 18MHz übertacktet, was ich aber nicht will....zudem sollte er ja auch von 333 und nicht von 400MHz ausgehen.
Was muss ich nun tun, dass ich meinen prozessor wieder übertakten kann, ohne das sich beim Speicher was ändert?
Problem ist nämlich das er nach 2 Std Betriebsdauer einfriert...meist in Spielen.Diese haben aber keine hohen Anforderungen (Warcaft 3), also vermute ich das nichts zu heiß wird.

Meine Komponenten:
AMD 64 3000+
4 Gig Ram( unter XP nur 3 :P)
7900 GT
ASUS A8N SLI

hat es evtl damit was zu tun, dass nur 2 ram Riegel im DualChannel arbeiten und der eine allein, da die 32Bit XP-Edition nicht mehr verwalten kann?

Content-Key: 85235

Url: https://administrator.de/contentid/85235

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr