Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst der ram-test meines asus boards lässt sich nicht deaktivieren.

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 4945 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich besitze ein asus tusL2-c motherboard. sockel 370, p3 - 1200mhz, 512mb ram.
alles ist prima, nur durchläuft das bios bei jedem start einen ram-test bevor
windows startet. bei 512mb dauert das knapp zwei minuten und das nervt tierisch.
darum habe ich das bios auf die neuste version geflasht 10.14 leider finde ich auch
in der neusten bios version nichts womit ich das abstellen könnte. virus dectect und
quick test on boot ist bereits deaktiviert. wie kann man den ram-test sonst noch deaktivieren?

grüße
Mitglied: rc-computer
09.12.2008 um 18:39 Uhr
Hallo Tobias3355,

also den Quick Test solltest du fuer deine Anforderung aktivieren, anstatt deaktivieren.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
09.12.2008 um 20:32 Uhr
ich weis was du meinst beim "quicki" wird der ram-test weggelassen. der war aber immer aktiviert und nur weil es mich jetzt wirklich nervte habe ich ihn testweise mal deaktiviert. noch ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
10.12.2008 um 09:25 Uhr
Hallo tobias3355,

hast du schon mal die Arbeitsspeicher geteset?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
10.12.2008 um 09:40 Uhr
nee, aber du hattest mit deiner ersten idee doch recht!! nach dem bios-update habe ich die default einstellungen des bios geladen. anschließend habe ich direkt veränderungen vorgenommen. als ich heute morgen den quick boot wieder aktivierte und den rechner neu startete, hat er den ram test beim boot vorgang nicht mehr gemacht. danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Fancontrol geht bei Asus Board nicht
gelöst Frage von trallerUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich wollte einen PWM-Lüfter an einem ASUS AT5NM10T-I über fancontrol steuern. Leider wird der PWM-Lüfter nicht mit erkannt. ...

CPU, RAM, Mainboards

Passende RAM für Fujitsu D3239 Board

Frage von De-WormserCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe einen Fujitsu TX 1330 M1 BJ 2014 laufen mit einem D3239 Board. Seit einiger ...

CPU, RAM, Mainboards

Asus-Board KCMA-D8 Speichererweiterung

gelöst Frage von HansDampf06CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Ich möchte gerne den Speicher auf diesem Board aufrüsten und habe dabei ein paar Fragen, die ich mir nicht ...

Windows 10

Integrierter Administrator lässt sich nicht deaktivieren

Frage von NebuchadWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, dass bei uns im Netzwerk 3 Win 10 Rechner - nur die Win 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...