tomtombon
Goto Top

RAM-Vorschläge

Hallo.
Ich habe mir ein neues System zusammengestellt.
Mit nem Sempron 3100+ und einer Geforce 6600.
Schön und gut.

Jetzt habe ich nur das Problem das er meinen alten RAM-Riegel nicht mag.
Bin mir jetzt am Überlegen ob ich mir gleich 1024 hole.
Meine Frage betrifft jetzt die "Form" des RAM:

Lieber 1*1024 oder 2*512?

Das Board beherrscht kein "shared" Memory oder wie das heißt (habe ich nur von gehört aber nicht mit beschäftigt..).

Content-Key: 17761

Url: https://administrator.de/contentid/17761

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Whiteshark
Whiteshark Oct 14, 2005 at 09:36:13 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir persönlich empfehlen 2*512MB RAM zu besorgen.
Falls der 1024MB RAM-Riegel kaputt ist musst du den ganzen RAM austauschen. Bei der Variante mit 2*512MB RAM ist es besser. Wenn da ein Rigel kaputt geht ist die Anschaffung eines 512MB RAM-Riegel billiger als ein 1024MB RAM-Riegel.
Ist nur eine persönliche Meinung. Weger der Performence oder Ähnlichem kann ich dir nichts sagen.
Member: amd64
amd64 Oct 14, 2005 at 15:26:13 (UTC)
Goto Top
Würd dir auch 2x512er Riegel empfehlen.

Bekommst du schon recht günstig.
Zb. Corsair 1024 KIT (2x512) ist ein super Speicher und auch nicht teuer.