gijoe
Goto Top

Ramdisk unter Windows Xp professional

Hi@all,

Ein etwas angestaubtes Thema, ich weiss. Trotzdem würde ich gerne eine Ramdisk erstellen, die etwa 100MB gross ist. Ich habe schon diverse Tools getestet, leider ohne Erfolg. Obwohl ich im Arbeitsplatz das Ramdisk-Laufwerk sehe, kann ich nicht darauf zugreiffen (Unzulässige Funktion). In der Datenträgerverwaltung ist das Ramdisk-Laufwerk nicht ersichtlich. Was soll ich tun?

Getestete Tools:
- Das von Microsoft Original
- Tool AR Soft RAM Disk
- RAMDiskXPV20 (leider Kostenpflichtig)


Gruss

Content-Key: 102634

Url: https://administrator.de/contentid/102634

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 25, 2008 at 13:47:43 (UTC)
Goto Top
Hallo gijoe!

Gavotte Ramdisk (alternativ hier)

Grüße
bastla
Member: gijoe
gijoe Nov 25, 2008 at 14:16:30 (UTC)
Goto Top
lol, habe genau dieses Tool in der Zwischenzeit gefundenface-smile Läuft Prima und ist supereinfach zu konfigurieren. Besten Dank
Member: gijoe
gijoe Nov 25, 2008 at 14:25:54 (UTC)
Goto Top
Moooment mal, warum wird die RAM-Disk nicht bei jedem reboot geleert? Müsste ja so sein, oder nicht??
Member: gijoe
gijoe Nov 25, 2008 at 14:39:28 (UTC)
Goto Top
Sorry ich verwende Qsoft. Gavotte hat bei mir nicht funktioniert. Lustigerweise bleiben die Cookies in der Ramdisk bestehen, alle andere Dateien werden gelöscht, vermutlich liegt der Fehler im umbiegen des Temporary Internet File Ordners.

Habe jetzt auch noch mit Gavotte getestet, es geht, wenn ich fixed media nehme, allerdings werden dann die Daten nicht gelöscht beim reboot...