jarhud
Goto Top

rar Archive lässt sich nicht downloaden

hallo,
beim downloaden von rar-archiven zeigt mir mein browser immer einen zerstörten bildschrim (alle möglichen sonderzeichen) an und startet den download nicht. habe es mit dem internet explorer 6.0 und mit mozilla versucht.

hat einer ne ahnung woran das liegt?

danke schonmal

Content-Key: 6020

Url: https://administrator.de/contentid/6020

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: vincent71
vincent71 Jan 24, 2005 at 14:10:47 (UTC)
Goto Top
wenn das nur bei rar-archiven passiert, würde ich winrar einfach mal deinstallieren und neu installieren
Member: fritzo
fritzo Jan 24, 2005 at 16:31:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

was Du da als zerstörten Bildschirm sieht, ist das Archiv als ASCII. Wahrscheinlich ist .rar nicht als Filetype registriert. Installier mal neu, wie Vincent bereits schrieb. Wenn es dann nicht klappt, mußt Du den Typ manuell registrieren.

Grüße,
fritzo
Member: jarhud
jarhud Jan 25, 2005 at 05:21:04 (UTC)
Goto Top
kann es evtl. daran liegen, dass winrar nur eine shareware version und nicht registriert ist?

wie meinst du das mit dem manuell registrieren?
Member: fritzo
fritzo Jan 25, 2005 at 19:56:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

Dein Browser kennt diesen Filetyp nicht. Bei Zip erkennt er wahrscheinlich, daß es sich um ein Archiv handelt und bietet Dir an, es mit dem entsprechenden Programm zu öffnen oder es downzuloaden. Da er den Filetyp .rar aber nicht kennt, interpretiert er es als Textfile und stellt den Inhalt der Datei im Browserfenster dar. Oder die Extension wird aus irgendeinem Grund generell als Textdatei interpretiert.

Wie vincent sagte - deinstallier Winrar und installier es sauber neu, sollte helfen.

Grüße,
fritzo
Member: jarhud
jarhud Jan 26, 2005 at 05:21:52 (UTC)
Goto Top
hat geklappt!

vielen dank face-wink