follyx
Goto Top

Rar im Folder entpacken

Hallo zusammen,

bitte kann mir dabei jemand helfen: Ich möchte auf einer HD alle rar Dateien entpacken. Der Ordner in den entpackt werden soll muss den gleichen Namen wie das Archiv haben. Falls der Ordner schon vorhanden ist soll der Inhalt vorher gelöscht werden. Abschliessend soll das rar File noch in den eben angelegten Ordner verschoben werden also mit den entpackten Dateien.

Das wäre fantastisch wenn da einer von euch was schreiben könnte.

Danke schon mal im Vorraus.
Kommentar vom Moderator Biber am 01.02.2012 um 17:04:39 Uhr
Ich verschieb es schon mal von "Windows oder watt" nach "Batch & Shell".

Content-Key: 179878

Url: https://administrator.de/contentid/179878

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 01.02.2012 um 16:28:16 Uhr
Goto Top
Hallo huschi!

Etwa so (ungetestet und direkt in der CMD-Shell zu verwenden):
for /f "delims=" %i in ('dir /s/b/a-d D:\*.rar') do @(echo rd /s/q "%~dpi%~ni" 2>nul & echo unrar e "%i" "%~dpi%~ni" && echo move "%i" "%~dpi%~ni")  
Die beiden eingestreuten "echo" sollen ein gefahrloses Testen ermöglichen, da so die jeweiligen Befehle nur angezeigt, aber noch nicht ausgeführt werden. "rd" versucht übrigens, den Zielordner zu löschen - wenn es ihn noch nicht geben sollte, wird einfach die resultierende Fehlermeldung durch "2>nul" unterdrückt ...

Um einen Batch daraus zu machen, jedes vorkommende Prozentzeichen verdoppeln ...

Grüße
bastla
Mitglied: Follyx
Follyx 20.02.2012 um 06:04:27 Uhr
Goto Top
Auch wenns spät ist, vielen Dank für die Lösung.

Grüße

Olly