stefan1909
Goto Top

Über RAS (DFÜ) an SBS2003 anmelden

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine DFÜ-Verbindung (ISDN) zum SBS 2003 aufzubauen. Am Client ist WinXP Prof. drauf. Im Server ist eine Fritz-Card und die Verbindung an sich läuft bzw. steht. Auch über den Verbindungsmanager von SBS2003 klappt alles. Es wird auch eine IP-Adresse zugewiesen und der Ping darauf geht auch reibungslos.
Allerdings komme ich hier nicht weiter. Ich schaffe es einfach nicht, auf das Outlook Web Access oder die interne Website zuzugreifen. Es ist jedoch der Zugriff darauf im RAS-Assistenten des SBS2003 aktiviert.
Ich habe auch schon probiert, über Start-Ausführen und dann \\ IPdesServers einzugeben, aber es tut sich nichts. Und über https://servername.domäne tut sich auch nichts, obwohl die Verbindung steht.

Weiss jemand hier für einen Newbie Rat? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss, Stefan

Content-Key: 4489

Url: https://administrator.de/contentid/4489

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: schlumpf90
schlumpf90 Aug 13, 2008 at 17:26:59 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe keinen SBS sondern 2003 Standard Server.
Auch ich mache eine RAS Verbindung von einem WinXP PC über ISDN. RAS-Verbindung kommt zustande, ein Ping geht in beiden Richtungen, aber es geht keine RDP-Verbindung. Ein Laufwerk kann auch nicht gemappt werden und über Computer suchen finde ich den Server auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass der Server vorher in einer Domäne war und nun aus dieser herausgenommen wurde. Mit einem kompletto tutti nackten W2k3 Server habe ich es mit meinem XP-Laptop hinbekommen. Es kann also nicht an meinem Laptop liegen. Befinde ich mich mit meinem Laptop im selben LAN wie der Server funktioniert die RDP-Verbindung. Daran kann es also auch nicht liegen.
Ich hoffe, es weiß hier einer Rat !

Besten Dank schon einmal !

Gruß
Matthias