jsonni
Goto Top

RAS-Dienst und Firewall-Dienst auf einen Windows 2003 Server gleichzeitig betreiben

Auf einen Windows 2003 Server SP 2 Lassen sich nur entweder der RAS-Dienst oder der Firewall-Dienst benutzen, weil beide ipnat.sys nutzen. Wenn man den einen Dienst betreibt kann der andere nicht initialisiert werden und umgekehrt. Wenn man den jeweils andern Dienst nutzen möchte muss mann den 2. Dienst anhalten und deaktivieren.

Kenn jemand eine Möglichkeit, dass man beide Dienste gleichzeitig nutzen kann.

Content-Key: 138718

Url: https://administrator.de/contentid/138718

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 20, 2010 at 12:03:07 (UTC)
Goto Top
Moin jsonni,
was passiert wenn du bei der Installation "benutzerdefiniert" auswähltst du dort dann die entsprechenden Komponeten auswählst. Ich meine noch zu wissen, dass du so Firewall und RAS-Dienst parallel betreiben kannst.


Grüße,
Dani
Member: jsonni
jsonni Mar 20, 2010 at 14:58:45 (UTC)
Goto Top
Hab ich auch schon ausprobiert, geht leider auch nicht.
Vielen Dank