thedjuke
Goto Top

RAS Dienst kann nicht gestartet werden

Ich kann meinen RAS Dienst weder manuell starten (Fehlermeldung timeout) noch auf "automatisch" stellen.

Hallo,

sei kurzem habe ich ein Problem (windows 2000 server):

Ich kann meinen RAS Dienst weder manuell starten (Fehlermeldung timeout) noch auf "automatisch" stellen.

Weitere Randerscheinungen, die gleichzetig kamen:

- Mein Server geht nicht oder nur sehr langsam ins Internet
- Der Ordner Netzwerkverbindungen läßt sich nicht mehr starten (es kommt einfach gar nichts)
- Im Dateiexplorer lassen sich auf der linken Seite die Ordner nicht mehr darstellen
- Verwaltung, Dienste etc. laufen auf dem server normal
- Internet auf den Clients läuft
- wg. RAS läuft auch kein VPN von aussen mehr
- Remotedesktop von aussen läuft

Ich weiss, dass ich mittelfristig wahrscheinlich um eine Neuinstallation nihct herumkome aber könnt ihr mir helfen, dass ich wenigstens den RAS und damit VPN wieder hinbekomme ?

Vielen Dank
JK

Content-Key: 21640

Url: https://administrator.de/contentid/21640

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Mario-Admin
Mario-Admin Dec 14, 2005 at 20:22:33 (UTC)
Goto Top
hallo

was steht denn so alles im ereignisprotokoll ??

mfg mario