iamnils
Goto Top

RAS-Einwahl mit ISDN-LAN Gateway

Hallo zusammen,

ein Kunde von mir hat mehrer RAS-Server im Einsatz, möchte jetzt aber virtualisieren. Ich bin nun auf der Suche nach einem RAS-fähigen ISDN-LAN Gateway.

Das Gateway von Ferrrari unterstützt leider kein RAS. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

mfg

Nils

Content-Key: 99123

Url: https://administrator.de/contentid/99123

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 13.10.2008 um 22:52:29 Uhr
Goto Top
Jeder alte preiswerte Cisco Router von eBay mit ISDN Interface macht das mit links....

Modelle die das koennen sind der 700, 800, 1600, 1700, 2500, 2600 usw.
Mitglied: iamnils
iamnils 14.10.2008 um 10:09:19 Uhr
Goto Top
Hallo aqui,

es gibt bei den Geräten also Treiber, die ich dementsprechend auf den Windows RAS-Einwahl-Servern installieren kann? (Windows 2000, 2003)

mfg
Nils
Mitglied: aqui
aqui 14.10.2008 um 23:49:58 Uhr
Goto Top
Nein, noch einfacher: Diese Router kommen mit ihrem LAN Interface ins Netzwerk und die Clients waehlen sich von ausserhalb einfach mit ihrem ISDN PPP Dialin Client darauf ein.
ISDN Hardware selber musst du dann nicht mehr im Server vorhalten, es reicht der LAN Anschluss !!