panda
Goto Top

Per RAS und Modem Server erreichen

Ich möchte einen Server per RAS und Telefonleitung/Modem erreichbar machen, es klappt aber nicht. Die Telefonleitung funktioniert, wenn ich ein Telefon dranhänge und anrufe, klingelt das Telefon. Wenn ich den Server dranhänge, erwarte ich ein Geräusch wie ein Faxgerät, aber ich höre ein Freizeichen! Der Server antwortet nicht.
Im Gerätemanager ist das interne Modem installiert und ok. Woran könnte es noch liegen?

Content-Key: 1527

Url: https://administrator.de/contentid/1527

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: XAntares
XAntares Jul 12, 2004 at 21:16:09 (UTC)
Goto Top
Hallo, mit was versuchst Du das Modem zu erreichen? Meist geht es schief, wenn es man versucht, ein Modem mit einer ISDN-Anlage zu erreichen oder umgekehrt.
Wenn das Modem an einer Telefonanlage dranhängt, muss in der Anlage auch die Weiterleitung zu dem PC (indem Fall zu dieser MSN) stattfinden, ansonsten klappt es nicht.

Gruß XAntares<
Member: panda
panda Jul 13, 2004 at 05:51:07 (UTC)
Goto Top
Es hat bei den Settings, Network and Dial-up Connetions, Incoming Connections, einfach nur ein Haekchen beim Modem gefehlt, darum wusste Windows nicht, welches Geraet angesprochen werden sollte. Typischer Anfaengerfehler...