trombe
Goto Top

RAS ruft nicht zurück

Hallo,
habe eine Win2K Domäne mit einem RAS-Server. Ich kann mit einem Client mich wunderbar verbinden. Auch der Server kann eine Verbindung zu irgendeinem Provider aufnehmen. --> Also Verbindung funktioniert in beide richtungen manuell.
Nur wenn ich als Client den Server anordne, er solle mich zurück rufen, kommt kein Rückruf. Im Ereignissprotokoll steht folgendes:

Der Benutzer XXX an Anschluss YYYYY konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht zurückgerufen werden: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.

???? Aber das Modem (und das andere Gerät) funktionieren doch einwandfrei, sonst wäre ja der test mit einer eigens eingerichteten DFÜ-Verbindung mit dem Provider auch nicht gegangen........


Und unter Routing und RAS lässt sich auch auch nicht besonders viel einstellen, was man falsch machen könnte...


Zusatzinfos:
Keine Telefonanlage also OHNE '0'
Ja, Client darf zurückgerufen werden (AD)
Hardware Client und Server AVM FritzCard


Was habe ich übersehen?


Danke schon mal.

Content-Key: 40127

Url: https://administrator.de/contentid/40127

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: trombe
trombe Nov 22, 2006 at 09:12:58 (UTC)
Goto Top
Hab die Lösung über einen Freund in einem anderen Forum gefunden:

http://www.winhelpline.info/forum/netzwerk-windows-2000/83396-win2k-ras ...


der Billi mal wieder, patcht sachen, die eigentlich vorher funktionieren wieder kaputt.

Es lag am Patch kb911280