Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS-Server unter Windows XP Home

Mitglied: 8343

8343 (Level 1)

20.12.2005, aktualisiert 05.01.2006, 6335 Aufrufe, 1 Kommentar

Rechner nimmt Anrufe nicht entgegen

Hallo allerseits!

Habe folgende Zielstellung: Windows XP Home, AVM Fritz-Card PCMCIA, Eingehende Verbindung entsprechend konfiguriert.

Der eingehenden Verbindung habe ich AVM Fritz RAS / PPTP zugewiesen.
Der ISDN-Karte an sich habe ich eine MSN im Gerätemanager zugewiesen.

Wenn ich jetzt noch weiter RAS / PPTP in den Netzwerkeinstellungen einstellen will, dann nimmt der Rechner zunächst die Veränderungen an. Aber nach nochmaligem Öffnen sehe ich, das weitere Optionen nicht gespeichert sind.

Der Rechner beantwortet dann leider nicht die eingehenden Anrufe.

Lasse ich von AVM das AVM Fon oder Fax laufen, dann antwortet der Rechner auch auf die MSN.

Möchte gerne einen kleinen RAS-Server (kleines, altes Notebook) betreiben, um mich dann mittels Mobiltelefon (Handy-Flatrate für den Ortsbereich) einwählen zu können. Habe hierzu einen kleinen Web-Server un einen kleinen Mailserver installiert, um mittels WAP Daten abrufen zu können.

Oder kennt jemand eine Software, mit der ich ohne Windows-Bordmittel dies realisieren kann?

Würde ansonsten komplett Linux verwenden (da kenne ich mich wesentlich besser aus), aber dieses kleine Notebook ist leider nicht unter einer passablen Linux-Distribution lauffähig. Muss es also irgendwie unter Windows realisieren...

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Marcus
Mitglied: tom-k
05.01.2006 um 14:27 Uhr
also, XP-Home ist generell nur eingeschränkt netzwerkfähig, besser XP-Pro. Doch ich bin mir nicht sicher, ob XP-Pro das zur Verfügung stellt, was Du suchst.


http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 - Routing und Ras
gelöst Frage von KlaraFallWindows Server7 Kommentare

Hallo alle zusammen, wir sind gerade dabei, den als VPN-Server genutzten Server 2003 durch einen Server 2008 zu ersetzen. ...

Windows Server
Zertifikat Windows Home Server
Frage von Huibuh2010Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab von mein Vorgänger ein Kunden übernommen und nun kommt bei der RDP Verbindung eine ...

Windows Netzwerk

Windows Server: VPN-Anmeldung von XP-Rechnern im RAS verbieten

Frage von MajorKingWindows Netzwerk4 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, da ja Windows XP nun auch von Microsoft beerdigt wurde, würde ich gerne verhinden, dass sich ...

Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...