Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS-Verbindung Server mit ISDN; Client analoges Modem

Mitglied: 9685

9685 (Level 1)

01.04.2006, aktualisiert 18.04.2006, 8534 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe in meiner Firma einen Rechner (mit ISDN-Fritz!Card) einen RAS-Dienst gestartet. Meine Kollegen können sich auch mit Ihm von Zuhause verbinden, solange sie ISDN haben und eine ISDN-Card im Rechner haben. Aber ich selber habe ein Notebook und kann diesen Rechner nicht über RAS erreichen. Also ich habe eingestellt, dass er mich zurück ruft.
Mein Notebook ist direkt von der Monopoldose der DTAG an mein analoges Modem dran gehängt (Smart Link 56K Modem).

Also ich denke an der Konfiguration liegt es nicht, habe vielleicht ein Häckchen vergessen, oder so. Ich habe die Eingehende Verbindung beim Server eingerichtet, die Funktioniert ja auch, weil die mit ISDN sich verbinden wollen, können ja auch ins Firmennetzwerk. Bei auf dem Notebook habe ganz normal eine Neue DFÜ-Verbindung eingerichtet -> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen -> DFÜ-Verbindung -> dann wähle ich mein Modem aus (Smart Link 56K Modem) und dann den Namen und die Rufnummer eingeben (die der Firma) dann gebe ich nur noch den Benutzernamen und das Passwort (bin mir sicher, dass ich mich nicht vertippt habe) und drück dann auf wählen. Es wählt auch, aber dann steht da:
"MSN" wird gewählt...
Fehler 676: Die Telefonleitung besetzt.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass kein anderer Client gerade damit Verbunden ist.

Würde mich rießig über Antworten und Hilfe freuen, habe schon in google.de gesucht und sämtliche Foren durchsucht, aber da ist immer nichts brauchbares.
Danke
Mitglied: sysad
01.04.2006 um 21:16 Uhr
Hallo,

zum Verständnis: Du willst einen ISDN-Anruf analog entgegen nehmen?

Dann müsste das ISDN-Sende-Modem im Server 'pseudoanalog' können. Solche Verbindungen sind eher instabil. Also würde ich in den Server ein 'normales' Modem einbauen und das mit einem ISDN-Analog-Adapter anschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: Eldoroddo
26.02.2009 um 08:41 Uhr
Ich habe es auch einmal tagelang versucht einzurichten. Laut AVM geht es bei einer normalen ISDN PCI Fritzkarte sowieso nicht, bei einer B1-Karte sollte es funktionieren. Fax funktioniert natürlich einwandfrei bei beiden Karten.
Bei RAS habe ich es aber auch hier nicht wirklich hinbekommen. Meine Lösung: Für RAS analoges Modem einbauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Einstellen wann ein virtuelles, analoges Modem abhebt in Server 2012 Routing und RAS

Frage von dadude2607Windows Server

Hallo zusammen, ich google und fummel seit Stunden an folgendem Problem: Wir haben einen Routing und RAS Server mit ...

DSL, VDSL

Lancom, analog Modem und ALL IP

gelöst Frage von oceDSL, VDSL15 Kommentare

Ist es möglich an einem All IP Anschluss einen Lancom Router und ein analog Modem zu betreiben? Das Modem ...

ISDN & Analoganschlüsse

Ras Verbindung über Telekom SIP

gelöst Frage von MaffiISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo, die Telekom zwingt meine Kunden zum Wechsel auf IP Anschlüsse, nun hat mein erster Kunde einen Sip Anschluss ...

Router & Routing

Virtuelle Clients - alle kein Internet - Routing + RAS - Server 2012R2

gelöst Frage von ElmaCxRouter & Routing8 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe die Problematik das 4 Clients hinter einem Server sich nicht mit dem Internet verbinden. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...