Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS-Verbindung Server mit ISDN; Client analoges Modem

Mitglied: 9685

9685 (Level 1)

01.04.2006, aktualisiert 18.04.2006, 8527 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe in meiner Firma einen Rechner (mit ISDN-Fritz!Card) einen RAS-Dienst gestartet. Meine Kollegen können sich auch mit Ihm von Zuhause verbinden, solange sie ISDN haben und eine ISDN-Card im Rechner haben. Aber ich selber habe ein Notebook und kann diesen Rechner nicht über RAS erreichen. Also ich habe eingestellt, dass er mich zurück ruft.
Mein Notebook ist direkt von der Monopoldose der DTAG an mein analoges Modem dran gehängt (Smart Link 56K Modem).

Also ich denke an der Konfiguration liegt es nicht, habe vielleicht ein Häckchen vergessen, oder so. Ich habe die Eingehende Verbindung beim Server eingerichtet, die Funktioniert ja auch, weil die mit ISDN sich verbinden wollen, können ja auch ins Firmennetzwerk. Bei auf dem Notebook habe ganz normal eine Neue DFÜ-Verbindung eingerichtet -> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen -> DFÜ-Verbindung -> dann wähle ich mein Modem aus (Smart Link 56K Modem) und dann den Namen und die Rufnummer eingeben (die der Firma) dann gebe ich nur noch den Benutzernamen und das Passwort (bin mir sicher, dass ich mich nicht vertippt habe) und drück dann auf wählen. Es wählt auch, aber dann steht da:
"MSN" wird gewählt...
Fehler 676: Die Telefonleitung besetzt.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass kein anderer Client gerade damit Verbunden ist.

Würde mich rießig über Antworten und Hilfe freuen, habe schon in google.de gesucht und sämtliche Foren durchsucht, aber da ist immer nichts brauchbares.
Danke
Mitglied: sysad
01.04.2006 um 21:16 Uhr
Hallo,

zum Verständnis: Du willst einen ISDN-Anruf analog entgegen nehmen?

Dann müsste das ISDN-Sende-Modem im Server 'pseudoanalog' können. Solche Verbindungen sind eher instabil. Also würde ich in den Server ein 'normales' Modem einbauen und das mit einem ISDN-Analog-Adapter anschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: Eldoroddo
26.02.2009 um 08:41 Uhr
Ich habe es auch einmal tagelang versucht einzurichten. Laut AVM geht es bei einer normalen ISDN PCI Fritzkarte sowieso nicht, bei einer B1-Karte sollte es funktionieren. Fax funktioniert natürlich einwandfrei bei beiden Karten.
Bei RAS habe ich es aber auch hier nicht wirklich hinbekommen. Meine Lösung: Für RAS analoges Modem einbauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Einstellen wann ein virtuelles, analoges Modem abhebt in Server 2012 Routing und RAS

Frage von dadude2607Windows Server

Hallo zusammen, ich google und fummel seit Stunden an folgendem Problem: Wir haben einen Routing und RAS Server mit ...

ISDN & Analoganschlüsse

Analog-Anschluss-Emulation für internes Modem?

Frage von stefangrossISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich suche ein Tool, welches mir einen analogen Telefonanschluss am internen Modem emuliert. Ich möchte ein normales ...

DSL, VDSL

Lancom, analog Modem und ALL IP

gelöst Frage von oceDSL, VDSL15 Kommentare

Ist es möglich an einem All IP Anschluss einen Lancom Router und ein analog Modem zu betreiben? Das Modem ...

ISDN & Analoganschlüsse

Ras Verbindung über Telekom SIP

gelöst Frage von MaffiISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo, die Telekom zwingt meine Kunden zum Wechsel auf IP Anschlüsse, nun hat mein erster Kunde einen Sip Anschluss ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke37 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...