bfunky77
Goto Top

RAS Verbindungsverwaltung (svchost.exe) 99 CPU Auslastung bei XP Client

Hallo,

habe nach eine Re-Install von Windows XP nach Hardwarewechsel folgendes Problem.

Nach dem hochfahren kommt sofort 99% CPU Auslastung des svchost.exe
Ich habe inzwischen herausbekommen das es beim deaktivieren des Dienstes RAS Verbindungsverwaltung weg ist.

Kann ich den dienst als Client an SBS 2003 Server deaktiviert lassen? Noch besser wäre natürlich eine Lösung des Problems.
Ich habe aber schon seit 4 Tagen gegoogelt und nichts gefunden.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Björn

Content-Key: 132622

Url: https://administrator.de/contentid/132622

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: sqanto
sqanto Jan 05, 2010 at 11:17:50 (UTC)
Goto Top
eine lösung habe ich nicht aber ich kann die sagen das du das deaktivieren lassen kannst

wenn du kein/e


- domäne hast
-website über clint laufen lässt
- cluster hast


so mehr fällt mir nicht gleich ein
Member: BFunky77
BFunky77 Jan 05, 2010 at 15:38:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Client PC ist schon an einer Domäne angemeldet. Website laufen auch über den Netzwerk-Router.
Cluster habe ich keine im Netz.

Da jetzt Urlaubszeit ist habe ich es nochnicht richtig testen können. Es scheint aber zu funktionieren.
Den Fehler habe ich aber nicht wegbekommen. Was im deativierten RAS Modus nicht geht ist
Remotezugriff. Modems ect. (Einwahlgeräte) habe ich keine an diesem Client. Könnte es sonst noch probleme geben?

Ich habe schon überlegt wie ich RAS komplett neu installieren kann. Es gibt aber keine Programmpakete ect.