laster
Goto Top

Auf raspberry java 7 und java 8 installieren

Hallo,

habe auf meinen Pi (3+), Raspbian Stretch Lite, Kernel 4.14 den UniFi WLAN Controller laufen. Für ihn habe ich Java 8 installiert (oracle-java8-jdk).
Nun will ich auch noch den Ubuquiti mFi Controller installieren, er läuft aber nur mit Java 7.

Wie bekome ich Java 7 auf den Pi, ohne Java 8 zu überschreiben?
Eigentlich benötige ich nur das JDK, keine Installation. Den mFi kann ich nadd per Befehlszeile starten (java -jar lib/ace.jar start).

vG
LS

Content-Key: 387340

Url: https://administrator.de/contentid/387340

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 22.09.2018 um 15:46:31 Uhr
Goto Top
Moin.

https://linuxize.com/post/install-java-on-debian-9/

Normalerweise kann man mehrere Java-versionen gleichzeitig installieren und kann über update-alternatives festlegen, was default und was als Alternative eingestellt ist.

lks
Mitglied: aqui
Lösung aqui 22.09.2018 um 16:00:15 Uhr
Goto Top
Mitglied: laster
laster 22.09.2018 um 17:41:13 Uhr
Goto Top
ja, danke für die schnellen Antworten.
Die Installation verändert den alternativen Link auf das bestehende Java 8 nicht, das ist gut.
So kann ich die Probleme beim Start des mFi angehen face-smile

Schönes WE noch
LS