kocomak
Goto Top

Raumplan - Export einer Visio-Inventarliste nach Excel

VBA-Script gesucht: Büroplan - Gebäudeplan - Raumplan mit Inventar nach Excel exportieren.

Hallo,

mein Ziel ist es, per Drag 'n Drop Inventargegenstände auf einen in Visio erstellten Raumplan zu ziehen und im Anschluss eine
Inventarliste in Excel zu erhalten.

Wichtig ist hierbei, die Verknüpfung zwischen Raum und Inventar. Wenn ein spezifisches Möbelstück "auf Raum 1" liegt, dann muss es auch unter der Überschrift "Raum 1" in Excel auftauchen. - Wenn das Möbelstück von "Raum 1" per Drag 'n Drop nach "Raum 2" verschoben wird, muss es beim nächsten Export auch unter "Raum 2" erscheinen.

Wenn mein Visio-Dokument so aussieht:

70154d2e692142957477b5dd0f1ba2f5-visio-raum

Dann sollte die Exceltabelle so, oder ähnlich, aussehen:

1724ff1487f4a7b6f18313fd266b0a8f-visio-raum-excel

Ich danke jedem Leser vorab und freue mich riesig über den einen oder anderen Gedankenanstoß, wie dieses Problem gelöst werden kann.

Viele Grüße
kocomak

PS: Dieser Beitrag beschäftigt sich mit einer ähnlichen Thematik wie folgender Artikel: Export eines Visio-Diagramms nach Excel.. Sobald eine Lösung für einen dieser Beiträge vorliegt, werde ich ein funktionierendes Script samt Beispieldateien für beide Artikel veröffentlichen.

Content-Key: 56275

Url: https://administrator.de/contentid/56275

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock