julialita
Goto Top

raus aus den Abgesicherter Modus

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ganz großes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Als ich gestern den PC ganz normal hochgehafren habe, konnte ich mich plötzlich nicht mehr anmelden. Der PC konnte auf mein Konto nicht mehr zugreifen und läuft seitdem im abgesicherten Modus. Ich kann dort ganz viele Programme nicht mehr öffnen, wie ITunes zum Beispiel. ich habe schon versucht eine Systemwiederherstellung zu machen. Hat aber nicht funktioniert. Liegt es vielleicht daran, dass ich sehr wenig Speicherplatz noch auf meinen PC habe? ich ahbe zwar eine externe Speicherplatte, doch da ist nur Musik, Dokumente und Bidler drauf. ich wüsste nciht was ich noch auf meine externe Festplatte tun sollte. Auf jeden Fall muss ich erstmal aus diesen abgesicherten Modus raus. ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen, vielen Dank!Julia

Content-Key: 119883

Url: https://administrator.de/contentid/119883

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BigBrother
BigBrother Jul 07, 2009 at 10:21:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Julia,

es muss einen Grund geben warum dein Rechner immer im abgesicherten Modus bootet.
Wurde etwas verändert, oder kommt beim Bootvorgang eine Meldung?

Versuche mal den Rechner neu zu starten und während dieser das tut die Taste F8 mehrmals zu betätigen.
Dann müsste ein Menü erscheinen, in dem du mehre Vorschläge zur Auswahl hast.

Suche den Eintrag "Zuletzt funktionierende....", markieren und Enter.
Der Rechner müsste dann neu starten und dürfte nicht mehr in den abgesicherten Modus gehen!

Viel Erfolg!
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 07, 2009 at 10:23:38 (UTC)
Goto Top
Du mußt mal sagen, welches Betriebssystem Du hast. Bei XP prof. kannst Du zum Beispiel mit der Tastenkombination sting-alt-entf bei der Anmeldung den Namen Administrator und das Paßwort eingeben. Bei XP home klappt es nur im abgesicherten Modus.

Gruß, Arch Stanton
Member: Julialita
Julialita Jul 07, 2009 at 11:52:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antowrt. Allerding geschieht gar ncihts wenn ich die f8 Taste drücke. Ich habe Sie merhmals hinteinander gedrückt und nichts ist passiert. das einzige was immer beim Hochfahren seit diese abgesicherten Modus erscheint, ist eine Systemüberprüfung.
Ich habe übrigens ncihts installiert, bevor sichd er pC automatisch nur noch im abgesicherten Modus hochfahren lässt. Deshlab bin ich auch so verwirrt, weil ich nicht weiß wieso und nur vermutten kann, dass esmöglicherweise irgendetwas mit Speicherplatz zu tun hat.
Für weitere hlfreiche Antworten bin ich immer offen face-wink
Vielen Dank,
Julia
Member: Julialita
Julialita Jul 07, 2009 at 11:56:25 (UTC)
Goto Top
ich habe windows xp home edition...und was klappt dann nur im abgesicherten Modus?
Mitglied: 80220
80220 Jul 07, 2009 at 11:57:53 (UTC)
Goto Top
Beitrag verschoben
Mitglied: 80220
80220 Jul 07, 2009 at 11:58:45 (UTC)
Goto Top
Du musst die F8-Taste schnell hintereinander betätigen, sobald das Bios mit seinen Tests fertig ist.

Die Systemüberprüfung deutet auf einen Fehler im Dateisystem. Starte von deiner XP-CD die Wiederherstellungskonsole und lasse
chkdsk /r ausführen.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc776139(WS.10).aspx
Member: BigBrother
BigBrother Jul 07, 2009 at 13:49:14 (UTC)
Goto Top
ok, hast du dann die Systemüberprüfung schon mal durchlaufen lassen?
Das mit der F8 Taste müsste eigentlich funktionieren, habe das hier mal mit einem XP Home getestet.
Du musst im Prinzip sobald der Rechner in den Neustart geht, "wie ein Specht" ständig die F8 Taste drücken und wieder loslassen, solange bis der Rechner in das besagte Auswahlmenü wechselt.
Alternativ wäre natürlich noch die Methode wie von dumdideldum beschrieben mit der CD.