Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nur noch Rauschen und piepen, kein Systemsound mehr

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2012, aktualisiert 25.01.2012, 5999 Aufrufe, 4 Kommentare

Nur noch Rauschen und piepen, kein Systemsound mehr

Hallo Leute,


nachdem ich heute meinen Arbeitsplatz(Zimmer) etwas aufgeräumt habe( Kabelsalat geordnet) bekomme ich nach dem anschließen meiner Lautsprächer nur noch ein Rauschen und piepen.
Zum Test habe ich alle Geräte rund um den PC ausgeschaltet. (Telefon, Festplatten, Stereoanlage, Bildschrim usw) Doch es hört nicht auf. Die Lautsprächer sind in Ordnung.
Zum weiteren Test habe ich alle Sound Treiber nach und nach deinstalliert doch es rauscht immer noch, egal ob ich hinten oder vorne Kopfhörer oder Lautsprächer anschließe, es raucht und piept weiter.
Es kann also nur noch am PC liegen, aber wie kann das von einer Stunde auf die andere passieren und was könnte da falsch laufen?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen



LG
xNx443


2e88dc57a7c968d539d4772ee02dd4f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: eisbein
25.01.2012 um 06:23 Uhr
Guten Morgen!

Sound on board oder Soundkarte? Soundkarte ausbauen und wieder einbauen, ist evtl. locker.
Zum Thema Aufräumen: PC-Innenleben evtl. auch mal reinigen...!

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
25.01.2012 um 17:23 Uhr
Es ist eine On Board Soundkarte. Den PC habe ich schon aufgemacht und ein wenig an den Komponenten rummgedrückt doch es tut sich nichts, alles beim selben. Manche würde sagen, das ich den PC formatieren sollte, aber da skann ich mor momentan nicht vorstellen. Es hat eine ewigkeit gedauert diesen einzurichten. Was gibt es noch für möglichkeiten?
Der PC ist im " fast Neu" Zustand.


Edit: Jetzt habe ich herausgefunden, dass es am Treiber "High Defiinition Audio Gerät" liegen muss.Im Threadstart ist ein Bild
An was kann das liegen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
26.01.2012 um 06:24 Uhr
Guten Morgen!

Edit: Jetzt habe ich herausgefunden, dass es am Treiber "High Defiinition Audio Gerät" liegen muss.Im Threadstart
ist ein Bild

Nach dem Screenshot zu urteilen sind die Audiogeräte mit Treibern versorgt, aber ein anderes Gerät meckert rum (Andere Geräte - unbekanntes Gerät).
Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein. 'Der Tag ist noch jung - mal sehen.

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
26.01.2012 um 21:15 Uhr
Ich habe mit dem Verkäufer http://ankermann-edv.de telefoniert. Die meinen, dass eventuell das Mainboard, bzw die Soundkarte mit dem Gehäuse irgendwo Kontakt hätte und somit die Soudkarte geerdet wird. Deshalb auch das Piepen und Rauschen. Ist für mich unverständlich wie so etwas passieren kann. -.-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio

Audiosignal über XLR-Ethernet Rauschen

Frage von grillinator95Audio9 Kommentare

Hallo, wie bekomm ich das Rauschen weg, wir haben einen Mixer von dort aus gehen wir mit einem Adapter ...

Peripheriegeräte

Dauerhaftes piepen bei Mikrofon Aufnahme

Frage von IDowncraftPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, ich habe folgendes Problem immer wenn ich mein Mikro benutzen möchte kommt ein durchgehendes Piepen ...

CPU, RAM, Mainboards

Selfmade Rechner startet nicht - kein BIOS, kein Piep, kein Bild

gelöst Frage von manuibkCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell leider folgendes Problem zu dem ich keine Lösung mehr weiß. Ich bin gerade dabei ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD macht komische leiste Piep und brummgeräusche

gelöst Frage von 118534Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...