Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich rausfinden welcher User einen Ordner angelegt hat ?

Mitglied: mmahoni

mmahoni (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 15:57 Uhr, 29064 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich würde gern wissen wie man rausbekommt wer (welcher User) einen Ordner erstellt hat, oder auch verschoben hat.

Dachte eigentlich das wäre ein feature, welches irgenwo in Win2003 verborgen ist, konnte aber nichts der gleichen finden.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar...!

Gruss
mmahoni
Mitglied: hackfresse1703
25.10.2006 um 14:43 Uhr
der ersteller ist auch immer der besitzer

wenn du also weißt wer besitzer ist "registerkarte besitzer in den eigenschaften des ordners" weißt du wer in erstellt hat
Bitte warten ..
Mitglied: mmahoni
25.10.2006 um 14:56 Uhr
Aha!! Super, danke für den Tipp!!

Da haben wir den Übeltäter ja ...

gruss
mmahoni
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.10.2006 um 14:56 Uhr
Recte Maus --> Eigenschaften --> Register Sicherheit --> Erweitert --> Register Besitzer
Der Besitzer des Ordners hat ihn auch erstellt.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.10.2006 um 15:22 Uhr
@geTuemII
Prima - ich habe das bisher immer umständlich über
01.
dir /q <i>ordnername</i> 
am CMD-Prompt gemacht.

Zusatzfrage:
Kann ich auch auf der Registerkarte erkennen, wer einen Ordner gelöscht hat?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
25.10.2006 um 15:24 Uhr
nee, da musst du die ordnerüberwachung aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.10.2006 um 15:47 Uhr
Zusatzfrage:
Kann ich auch auf der Registerkarte erkennen, wer einen Ordner gelöscht
hat?

Hallo Biber,

das ist 'ne Fangfrage, oder? Wie geanu möchtest du denn an die Ordnereigenschaften eines gelöschten Ordners rankommem? Die Rechte Maus funktioniert in dem Fall nicht so wirklich....

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.10.2006 um 15:56 Uhr
@geTuemII
...und ich dachte schon, ich stell mich irgendwie zu ungeschickt an mit diesem Klicki-Bunti-Krams...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Registry User Schlüssel wird nicht angelegt

Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel ein wenig. Wir haben einen Windows 2012 Server wo sich kein User sowohl Domäne auch ...

Windows 7

Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt

gelöst Frage von blackhawk17Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows Netzwerk bestehend aus einem Server 2008r2, welcher als DC und ein Netzlaufwerk ...

Batch & Shell

E-Mail Adresse anlegen am angelegten User Powershell

gelöst Frage von patrickebertBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Liebe Leute, bin gerade dabei ein PowershellScript zu schreiben welches an einem angelegten User die E-Mail Adresse am ...

Windows Server

Rausfinden wer Rechte verändert hat

gelöst Frage von EstefaniaWindows Server8 Kommentare

Hi Ich hätte eine Frage an alle Auf unserem Server hat jemand die Rechte bei einem Ordner und bei ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz10 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...