mmahoni
Goto Top

Wie kann ich rausfinden welcher User einen Ordner angelegt hat ?

Hallo, ich würde gern wissen wie man rausbekommt wer (welcher User) einen Ordner erstellt hat, oder auch verschoben hat.

Dachte eigentlich das wäre ein feature, welches irgenwo in Win2003 verborgen ist, konnte aber nichts der gleichen finden.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar...!

Gruss
mmahoni

Content-Key: 43008

Url: https://administrator.de/contentid/43008

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Oct 25, 2006 at 12:43:11 (UTC)
Goto Top
der ersteller ist auch immer der besitzer

wenn du also weißt wer besitzer ist "registerkarte besitzer in den eigenschaften des ordners" weißt du wer in erstellt hat
Member: mmahoni
mmahoni Oct 25, 2006 at 12:56:26 (UTC)
Goto Top
Aha!! Super, danke für den Tipp!!

Da haben wir den Übeltäter ja ... face-wink

gruss
mmahoni
Member: geTuemII
geTuemII Oct 25, 2006 at 12:56:55 (UTC)
Goto Top
Recte Maus --> Eigenschaften --> Register Sicherheit --> Erweitert --> Register Besitzer
Der Besitzer des Ordners hat ihn auch erstellt.

geTuemII
Member: Biber
Biber Oct 25, 2006 at 13:22:30 (UTC)
Goto Top
@geTuemII
Prima - ich habe das bisher immer umständlich über
dir /q <i>ordnername</i> 
am CMD-Prompt gemacht.

Zusatzfrage:
Kann ich auch auf der Registerkarte erkennen, wer einen Ordner gelöscht hat?

Gruß
Biber
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Oct 25, 2006 at 13:24:39 (UTC)
Goto Top
nee, da musst du die ordnerüberwachung aktivieren
Member: geTuemII
geTuemII Oct 25, 2006 at 13:47:57 (UTC)
Goto Top
Zusatzfrage:
Kann ich auch auf der Registerkarte erkennen, wer einen Ordner gelöscht
hat?

Hallo Biber,

das ist 'ne Fangfrage, oder? Wie geanu möchtest du denn an die Ordnereigenschaften eines gelöschten Ordners rankommem? Die Rechte Maus funktioniert in dem Fall nicht so wirklich....

geTuemII
Member: Biber
Biber Oct 25, 2006 at 13:56:37 (UTC)
Goto Top
@geTuemII
face-wink ...und ich dachte schon, ich stell mich irgendwie zu ungeschickt an mit diesem Klicki-Bunti-Krams...
Member: Biber
Biber Oct 25, 2006 at 13:57:20 (UTC)
Goto Top