Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

raw dateisystem

Mitglied: hornblower

hornblower (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005, aktualisiert 03.09.2005, 11794 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo, hab jetzt langsam die schn.... voll.
zum drittenmal dieses jahres hab ich schon alle daten auf meiner externen verloren. immer das gleiche: ntfs-system und plötzlich wurd
raw daraus hab mittlerweile genug übung beim daten restaurieren mit getdataback.

nur so langsam interessiert es mich schon warum das immer wieder passiert, nämlich auf jedem meiner 2 laptops schon.
konnte mir aber noch keiner befriedigend beantworten.

danke an alle glaubhaften antworten.
Mitglied: traced82
08.08.2005 um 14:17 Uhr
Hi,
kann Dir leider nicht bei Deinem Problem helfen,
aber nimm bitte den Key wieder raus ;)

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: Frankyboy1962
03.09.2005 um 11:39 Uhr
Hallo Hornblower,

hat dir zwischenzeitlich jemand weiterhelfen können?

Habe genau das gleiche Problem wie du.

Eine 40 Gig-Platte von Seagate hängt am 1. IDE als Slave.

Diese wird willkürlich (manchmal läuft sie ein paar Tage, manchmal Monate) vom XP gekillt. Wenn ich meinen USB-Stick benutze ist es nach dem Reboot auch schon vorgekommen.

Die Platte hat dann ein RAW-System mit 7,85 Giga Kapazität und eine unsinnige Gerätebezeichnung z. B. RT240800@.

Manchmal konnte ich durch Löschen dieser Schlüssel in der Registry wieder auf die Platte zugreifen.
Habe die Platte auch schon getauscht. Läuft im anderen Rechner problemlos.

Meiner Meinung nach ein Bug in XP, da alle Updates für Motherboard (Bus etc.) von mir gemacht wurden und die 1. Platte mit 80 Giga als Master Problemlos läuft.

Habe vor Monaten ein email mit dem Problem an Western-Digital (das war die erste Platte) mit Bitte um Antwort gesendet. Die beim Support spielen aber toter Mann.

Selbst eine komplette Neuinstallation bringt es nicht
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Raw Filesystem (festplatte mit RAW formatiert)

Frage von Bass2000Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Sat-Reciever gekauft. Dieser hat geine interne Festplatte (war gewollt). Jetzt musste ich ...

Festplatten, SSD, Raid

RAW Partition retten

Frage von cardischFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi@all, aufgrund eine Trauerfalls muss ich mich um das digitale Erbe meines Vaters kümmern. Beim indizieren seiner externen 2TB ...

Festplatten, SSD, Raid

Beschädigung im Dateisystem

Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Acer-Notebook ES1 mit Windows 10, das gelegentlich einfriert. In der Ereignisanzeige habe ich diese ...

Router & Routing

Juniper SRX240 - Fehler im Dateisystem

gelöst Frage von liquidbaseRouter & Routing2 Kommentare

Erstmal Hallo an alle! Nun zu meinem Anliegen. Wir haben in einem unserer Standorte eine Juniper SRX240 stehen die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...