huibuh2010
Goto Top

Razer Synapse Login

Hallo,

kurze Problembeschreibung. Ein Mitarbeiter arbeitet mit einer Razer-Maus und synchronisiert die Einstellung immer via Razer Synapse.
Wir haben eine Sophos UTm und diese blockt den Login, ich habe schon einiges ausprobiert und es liegt an der Web Protection.
Ich habe via Whireshark geprüft wohin sich die Client-Software verbindet, dort waren 2 URl´s, einmal
razerzone.com und xxxxx.xxxxx.amazonaws.com (Cloud-Service von Amazon). Beide URL´s (inkl. Subdomain) habe ich der
Whitelist unter Webfilter Policy hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Wenn ich aber den Pc zur Ausnahme vom
Proxy hinzufüge funktioniert es. Vielleicht hat ja jemand schon mal mit dem Problem zu tun gehabt, Danke im Voraus

Content-Key: 308354

Url: https://administrator.de/contentid/308354

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 28, 2016 at 06:30:36 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich frage mich immer, wie die UTM Settings aussehen müssen, wenn für solche Tools Zugänge freigeschalten werden - gerade über Amazon kann mittlerweile alles laufen. Ist dezent ineffektiv.

Aber ansonsten, hast du schon mal auf den Port geachtet? Ist die Richtlinie aktiv und eingebunden?

VG
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Jun 28, 2016 at 06:39:56 (UTC)
Goto Top
Ja ist schwer zu händeln aber denke machbar.

Die Ports können wir ausschließen da ich an der Network Protection nichts gemacht habe und wie gesagt,
füge ich den PC zur Ausnahme vom Transparenten Proxy hinzu, funktioniert es ja face-sad
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 28, 2016 at 06:41:40 (UTC)
Goto Top
Mir ging es nicht um die machbarkeit, sondern die Sinnhaftigkeit. face-wink
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Jun 28, 2016 at 11:01:49 (UTC)
Goto Top
Bei manchen Usern ist eine Firewall nicht weg zu denken, wenn du keine Sicherheit magst, gerne aber ich finde es wichtig face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 28, 2016 at 11:43:37 (UTC)
Goto Top
Du verstehst mich nicht. Im Gegenteil. Warum bohrst du für sowas die Firewall auf wäre meine Frage.
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Jun 28, 2016 at 11:57:10 (UTC)
Goto Top
Ach so, ok dann habe ich das falsch verstanden das stimmt.
Weil der mit einer Gaming Mouse CAT-Anwedungen macht, da er Leiter ist und auch zu Hause arbeitet möchte er gern die Mouse von der Tastenbelegung sowie Dpi immer synchron haben.

Hab bei Razer mal angefragt wo die Software sich überall hinverbindet, falls die nix rausrücken werde ich da auch nicht weiter probieren, dann hat er pech face-smile
Member: cptkrabbe
cptkrabbe Jun 28, 2016 at 13:22:56 (UTC)
Goto Top
Hi, wenn diese Einstellungen oft geändert werden, kann man so Maus-Settings nicht in einem Profil speichern und sich dann selber schicken? Oder auf einem Stick mitnehmen?
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Jun 30, 2016 at 13:43:48 (UTC)
Goto Top
Hey, geht leider nicht. Wenn kein Synapse läuft ist nicht eine Taste belegt außer die Standardtasten und die Tasten lassen sich nur mit dieser Software belgen, diese wiederrum ist mit ein Login versehen wo es sich mit der Cloud verbindet... schrecklich dieses "online" für irgendwelche cfg holen...