Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDC schneller machen?

Mitglied: Spaltmann

Spaltmann (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2008, aktualisiert 21.09.2008, 3762 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,


um in von Schulrechner auf meinen Server zuhause zugreifen zu können, nutze ich TeamViewer, da man da keine Adminberechtigungen braucht.
Alles klappt auch soweit, doch leider ruckelt es ein wenig. Ich habe auch schon alle Einstellungen bei TeamViewer selbst optimiert, doch kann ich auch noch am Windows was verbessern? Irgendwelche Dienste ein- / ausschalten oder Einstellungen vornehmen?

MfG
F. Spaltmann
Mitglied: D3S3RT
20.09.2008 um 16:56 Uhr
liegt wohl am zu kleinen upload bei dir @home
Bitte warten ..
Mitglied: Spaltmann
20.09.2008 um 17:53 Uhr
Naja ich hab ne 16k Leitung ...
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
20.09.2008 um 17:57 Uhr
--mit 1Mbit Upload, richtig? das ist nicht gerade viel.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
20.09.2008 um 18:58 Uhr
Moin,

Naja ich hab ne 16k Leitung ...
16k was denn?
16 KBit/s wäre ein viertel der ISDN-Geschwidigkeit auf einem Kanal
16 KByte/s wären dann immerhin schon 2 ISDN-Kanäle.

Ich denke, du meintest 16 MBit/s ADSL-Downstream (Meist 16MBit/s DSL oder DSL 16000 genannt)

--mit 1Mbit Upload, richtig? das ist nicht gerade viel.
Das ist halt der Nachteil von ADSL
Bitte warten ..
Mitglied: Spaltmann
20.09.2008 um 19:02 Uhr
Nein ... ich meinte 16k KBit/s DSL! :P
Sprich eine 16MBit/s DSL-Leitung, wie du richtig angenommen hast.

Also ansich lässt sich damit gut arbeiten, einzig Filme oder ähnliches stellen ein Problem da. Um sich mal schnell ein paar Dateien zu besorgen reichts alle male.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.09.2008 um 21:00 Uhr
einzig Filme oder ähnliches stellen ein Problem da
Wen wundert es. Teamviewer und alle Programme dieser Art puffern die Daten nicht. Das Zeug ist auch nicht zum Fernsehen schauen gedacht. Das wirst du nie so optimieren können.

Installiere einen Streamingserver für so etwas und klink die per VPN zuhause ein oder mach einen kleine Webserver auf deinen PC drauf und leg die Videos als Flash oder ähnliches in eine HTML Seite drauf. Um auf die HTML Seite zu kommen gibt's mehrere Möglichkeiten. Das funktioniert dann wie Youtube und was da sonst noch alles gibt
Bitte warten ..
Mitglied: Spaltmann
21.09.2008 um 09:22 Uhr
Hmm okay.
Und wie sieht das rechtlich aus? Schließlich ist das ganze dann (je nach aufbau der Seite) öffentlich!?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.09.2008 um 10:36 Uhr
Kommt auf die Filme und die Internetseite an.
Wenn du der Urheber bist dann ist's ja sowieso kein Problem.
Ansonsten kannst du ja da Seite, wie du schon erwähnt hast, absichern das kein anderer ohne weiteres drauf kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
RDC User SBS2011
Frage von thorsten.wurmServer3 Kommentare

Wie kann ich einen Benutzer zusätzlich zum Administrator einrichten, das der den Remotedesktop benutzen darf?

Windows 7

Bildschirminhalt im RDC-Fenster skalieren?

Frage von diwaffmWindows 78 Kommentare

Hi Leute, gegeben sei sein Windows 7 Rechner mit hochauflösendem Display (5120x2880 Pixel). Über die Bildschirmeinstellungen habe ich es ...

Windows Server

Keine Tastatureingabe bei RDC - Zugriff auf Win2012 Server

gelöst Frage von SchabersackWindows Server4 Kommentare

Hallo! Vermutlich ist ein Update von Windows schuld aber welches. Seit einem Updatedurchlauf habe ich immer wieder Clients die ...

E-Mail

Thunderbid schneller machen

Frage von Server4AlleE-Mail4 Kommentare

Hallo, gibt es unter Thunderbid (unter Windows) auch solche Einstellungen wie unter Windos 7 um es schneller zu machen? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...