Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rdesktop und Terminaldienste unter Win2k3

Mitglied: waldfeuer

waldfeuer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 2606 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin Linuxneuling und hoffe des richtige Forum gefunden zu haben.

Ich betreibe in einem kleinen Büro einen Win2k3 Server. Auf diesem Server liegt meine Buchhaltungssoftware der Firma Simba central. Wir greifen von Win98SE und WinXPSP2 Terminals in Terminalsitzungen mit Hilfe von mstsc.exe auf die Serveranwendungen zu.

Ich möchte meine Terminals auf Linux umstellen und habe deshalb zu Testzwecken suse 10.3 installiert. Mit tsclient klappt der Zugriff auf den Server mit dem Protkoll rdp 5. Ich kann meine zentralen Anwendungen starten, kann scheinbar damit auch arbeiten, aber es gibt ein Problem, wenn ich einen Bilanzbericht bearbeiten will. Hier erhalte ich in der Terminalsitzung die Meldung "Auswertung konnte nicht geladen werden" - ohne Fehlernummer etc. In der Ereignisdatei auf dem Server ist auch kein Hinweis auf eine Programmstörung zu finden.

mstsc.exe arbeitet mit Protokoll rdp 5.2. Liegt es eventuell am rdp Protkoll? Die aktuelle Paketversion Version des rdesktop habe ich aktualisiert und auch upgedatet.

Oder könnte es sein, dass durch den Aufruf mit tsclient active x Elemente auf dem Server nicht gestartet werden?

Als Linux Neuling tappe ich etwas im dunkeln.
Mitglied: waldfeuer
25.10.2007 um 07:34 Uhr
Konnte mir selbst ein wenig weiterhelfen: Wenn ich in TSCLIENT als Verbindungsprotokloll "RDP" auswähle, scheint alles zu funktionieren. Bei Auswahl von "RDP5" treten die Probeleme mit der Anwendungssoftware auf dem Server auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Ich kann über rdesktop nicht drucken

Frage von achim222Debian

Hallo Leute, ich habe einen Raspberry mit Debian und nutze diesen um mich per rdesktop auf einen Windowsserver 2012 ...

Linux

LTSP rdesktop aktualisieren

gelöst Frage von bluepythonLinux

Hallo, wir betreiben unter gentoo ein LTSP Server in der Version 4.2 mit rdesktop 1.5 Diesen möchte ich jetzt ...

Linux

Rdesktop Linux Benutzername leer lassen

Frage von opc123Linux3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade unter Linux RDesktop zu testen für TS Anmeldungen. Das mit -d Domäne Klappt zwar, allerdings ...

Sicherheit

CredSSP-Updates beißen sich mit rdesktop

Information von DerWoWussteSicherheit4 Kommentare

beschreibt notwendige Patches und Policies, um CredSSP abzusichern, welches unter anderem bei RDP-Verbindungen mit Single Sign on zum Einsatz ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...