hkhan
Goto Top

RDP 5.2 auf Windows Server 2008 R2 aktivieren

nicht möglich da Verbindungstyp inaktiv ist..?

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich auf einem Windows Server 2008 RDP 5.2 aktivieren kann? Wenn ich auf neue Verbindung erstellen klicke, ist leider der "Verbindungstyp" inaktiv, so dass ich lediglich RDP 6.1 auswählen kann/muss.

Vielen Dank u. Gruß
HKhan

Content-Key: 148647

Url: https://administrator.de/contentid/148647

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 10, 2010 at 04:28:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du RMT über Arbeitsplatz und dann den Reiter Remote klickst, kannnst Du dort die zulässige Verbindungsart einstellen.
Member: Hkhan
Hkhan Aug 10, 2010 at 06:25:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

an der Stelle habe ich bereits "weniger Sicherheit" eingestellt, so dass die früheren Versionen eigentlich erlaubt wären!?

Ich habe mal gelesen, dass unter

Server-Manager - Rollen - Remotedesktopdienste - Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts der entsprechende Verbindungstyp erstellt werden muss....