jojo0411
Goto Top

RDP 7.0 auf WIN XP mit 2 Monitoren... Falsche Zuordnung!

Hallo Leute,

Ich greife mit einem Windows XP auf einen Windows 2008 Server zu und habe an dem WIN XP Rechner 2 Monitore laufen.

Mit dem /span Befehl und der Einstellung im RDP 7.0 Client kann ich die Anzeige auf meinen Bildschirme erweitern.

Das funktioniert soweit wunderbar. Nur das mein linker Bildschirm (auf meinem Rechner Nummer 1) in der Remotesitzung die Nummer 2 ist und umgekehrt.

In der Remotesitzung selbst kann ich nicht auf die Anzeige zugreifen. Kann mir jemand weiterhelfen? Lässt sich das über die Gruppenrichtlinie steuern?


nice greetz jojo

Content-Key: 166548

Url: https://administrator.de/contentid/166548

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: jojo0411
jojo0411 Dec 27, 2011 at 08:59:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Wir haben keine Lösung gefunden, jedoch mit Windows 7 das Problem im Standard gelöst.

nice greetz jojo