salva10
Goto Top

RDP Anmelde Problem nach vorheriger Abmeldung

Hallo an alle, die auch an diesen Tagen hier Online sind.

Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand einen Tip.

über eine VPN Verbindung melde ich mich per RDP an einem WIN XP PRO SP3 Client an. (Domänenanmeldung)
-> Funktioniert auch.
Wenn ich diese Sitzung abmelde, kann ich mich anschliessend nicht mehr anmelden.
Es kommt folgender Fehler:
Der angeforderte Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die Terminalverbindung momentan mit der Verarbeitung eines Verbindungsvorgangs ausgelastet ist.
Wenn man den PC dann aus- und wieder einschaltet. Kann man sich wieder anmelden.


Ich habe schonmal recherchiert aber das einzigste was ich bislang gefunden habe ist einen zugehörige Error Message 7024

Ich wieß aber noch nicht warum das Auftritt bzw. wie ich das Problem beheben kann.

Vielleicht weiß jemand mehr. Bin für jeden Tip dankbar

Content-Key: 104897

Url: https://administrator.de/contentid/104897

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: salva10
salva10 Dec 29, 2008 at 16:54:47 (UTC)
Goto Top
Sorry, so lautet die Meldung:
Der angeforderte Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die Terminalverbindung momentan mit der Verarbeitung eines Verbindungsvorgangs ausgelastet ist.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 30, 2008 at 00:32:25 (UTC)
Goto Top
"Wenn man den PC dann aus- und wieder einschaltet. Kann man sich wieder anmelden" - wenn man den eigenen Client neu startet, nicht etwa den entfernten Rechner, richtig?
Deaktivier mal die Netzwerkverbindung und aktivier Sie wieder bzw. zieh auch mal kurzzeitig das Kabel und teste.
Member: salva10
salva10 Dec 30, 2008 at 08:07:25 (UTC)
Goto Top
Doch, es ist der entfernte Client auf dem man sich dann per RDP nicht mehr anmelden kann und der neu gestartet werden muss.
Aus diesem Grund habe ich auch so meine Probleme mit dem ziehen des Netzwerkkabels.
Irgendetwas wird bei der Abmeldung nicht sauber durchgeführt.
Member: alexander-g
alexander-g Dec 30, 2008 at 09:29:26 (UTC)
Goto Top
Hört sich wirklich nach einer fehlerhaften Abmeldung an. Versuch doch mal nachdem du die RDP Connection geschlossen hast mit RoyalTS(kann ich allen WinSysAdmins wärmstens empfehlen) die vorhandenen Sessions des Remotehost auszulesen. Könnte ja sein das du noch so "halb" angemeldet bist. Es ist ja möglich sich nur zu disconnecten und nicht auszuloggen.

Falls dies der Fall ist gibt es Möglichkeiten eine Disconnected Session nach X Zeit zu beenden. Versuch doch diese Zeit auf 5 min zu stellen. Ich weiss gerade nicht wo du dies finden kannst, jedoch wird Kollege Google bestimmt was für dich auftreiben.
Member: salva10
salva10 Dec 30, 2008 at 15:46:46 (UTC)
Goto Top
... naja, das Tool kann man wenn man möchte.
Mein Problem muss in Zusammenhang mit dem Roaming Profile des Benutzer stehen.
Denn wenn ich das RP rausnehme, funktioniert es mit der An- und Abmeldung einigermaßen.
Wenn das RP aktiviert ist wird es auch nicht geladen und kein lokales Temporeres.
Was das ganze kompliziert macht ist, daß das Problem auch bei anderen Konten an den gleichen Geräten (2 Laptops) auftritt, obwohl dann das RP geladen wird.