Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Anmeldedaten werden sporradisch nicht mit übergeben

Mitglied: correx

correx (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2010 um 15:00 Uhr, 3474 Aufrufe, 3 Kommentare

RDP Verbindungsdaten sind hinterlegt und werden auch beim Anmelden mit übernommen. Sporradisch werden Sie aber doch abgefragt.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in unserem Netzwerk 4 Produktionsrechner auf die sich 2 Mitarbeiter per RDP Verbindung anmelden.

Die Anmeldedaten sind in der RDP Datei hinterlegt und werden bei öffnen auch mit übernommen. Nun kann es aber sein, dass die Mitarbeiter auf den Produktionsrechner ihre Arbeit anstoßen und die Verbindung über das X trennen. Danch klicken sie wieder auf die Verbindung und auf einmal fragt er die Anmeldedaten ab. Wenn sie dann das Fenster schließen und sich wieder anmelden, sind die Daten wieder hinterlegt und die Anmeldung klappt reibungslos.

Was kann ich tun damit die Anmeldedaten immer mit übergeben werden??

(Host) Produktionsrechner: WinXP prof. SP3
(Client) Arbeitsrechner: WinXP prof. SP3

Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: sanixo
20.09.2010 um 18:06 Uhr
Hallo correx,

prüf doch mal, ob die Option "Kennworteingabe bei Reaktivierung" in den Bildschirmschonereinstellungen aktiviert ist.
Es könnte nämlich sein, dass diese "Anmeldemaske" nur dem Entsperren der Sitzung dient und die Sitzung bereits aufgebaut ist.
Bitte warten ..
21.09.2010 um 08:57 Uhr
Hallo sanixo,

der Bildschirmschoner ist deaktiviert und auch kein Kennwort hinterlegt.

Ich habe das Gefühl er verschluckt sich bei der Anmeldung. Denn: kurz nach dem öffnen sehe ich die grau hinterlegte Anmeldemaske und dann springt er aber um und man muss alles eingeben.
Bitte warten ..
23.09.2010 um 16:22 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe vll eine Lösung gefunden. Die Windows Firewall habe ich deaktiviert und deren Dienst beendet. Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

Danke für Eure Hilfe und wenn sich noch etwas ergeben sollte melde ich mich

Danke und freundliche Grüße

der Correx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Anmeldedaten Windows
Frage von Morus2000Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen, kann man nachvollziehen, wer sich wann an einem Windowsrecher angemeldet hat? Viele Grüße, Morus

Windows Netzwerk

Anmeldedaten von Domänencontrollern zwischenspeichern bei Netzwerkzugriff

Frage von EinsteinJuniorWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, in einem kleinen Büro das per VPN an unseren Hauptsitz angebunden ist, steht ein Windows 8.1 PC der ...

Router & Routing

Fritzbox 7312 - Anmeldedaten auslesen?

gelöst Frage von mabue88Router & Routing4 Kommentare

Hallo, kann ich von einer Fritzbox 7312 irgendwie das Kennwort der Zugangsadaten vom Provider auslesen? In der WebGUI wird ...

Batch & Shell

Batch Anmeldedaten in Registry speichern?

gelöst Frage von GERz0cKErZBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, kann man irgendwie Daten z.B. Passwörter/Benutzernamen in der Registry speichern und auch wieder auslesen lassen? Im Moment wird ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...