Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Anmeldung

Mitglied: mado

mado (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 13:46 Uhr, 8279 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte mich an einem Windows 2003 Server per RDP anmelden.
Ich habe ein Domänenbenutzerkonto das auf der loaklen Maschine Admin Rechte und das Recht zur Remoteanmeldung über RDP hat.
Trotz alledem bekomme ich die Fehlermeldung:
Ihr Konto sieht es nicht vor das sie sich an diesem Computer anmelden können.

Was ist den das?

Im Eventlog steht unter Security mit ID 533
Mitglied: wikrie
09.02.2006 um 08:50 Uhr
da es leider nicht eindeutig drinne steht das recht per rdp sich anzumelden hat der Benutzer aber auch im Domänkonto oder?
ansonsten kann es nicht funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
09.02.2006 um 09:51 Uhr
in welchen gruppen ist denn der user ?
Bitte warten ..
Mitglied: mado
09.02.2006 um 10:40 Uhr
Hallo,

in der loaklen AdminGruppe und der Remotedesktopgruppe
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
09.02.2006 um 11:49 Uhr
Hallo,

in der loaklen AdminGruppe und der
Remotedesktopgruppe

wenn das wirklich so ist, MUSS rdp auch funktionieren. was sagt das eventlog ? ausser der ID.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.02.2006 um 13:21 Uhr
wenn das wirklich so ist, MUSS rdp auch
funktionieren.

Was soll uns das nun sagen?
Das mado nicht weisst was er schreibt?

Ist der Server ein DC oder ein "normler" Server?
Schau bitte mal in die lokale Sichtlinie. Dort gibt es unter Computereinstellungen - Win. Einst. - Sicherheitseinst. - zuweisen von Benutzerrechten, einige Richtlinie die du dir anschaun solltest. Zum einem" Zugriff auf Terminaldienste zulassen, bzw verweigern" und dann "Lokale anmeldung zulassen/verweigern". Schau mal nach ob die Einstellungen passen.

dan noch unter: Programme -Verwaltung-Terminaldiesntekonfiguration. In den Eigenschaften der RDP Verbindung gibt es die Karteikarte "Berechtigungen", hat da dein User die passenden Rechte?
Bitte warten ..
Mitglied: mado
09.02.2006 um 13:33 Uhr
also, der Server ist ein "normaler" Server. Also kein DC falls Du auf die Frage des lokalen anmelden hinaus willst.

alle sicherheitsrelevanten Einstellungen sind gesetzt.
Sicherheitsrichtlinien >> Terminalanmeldungen + Lokal
Eigenschaften RDP >> Der Benutzer hat volle Zugriffsrechte
Der Benutzer ist Mitglied der Gruppe Administratoren (lokal)

Für mich sieht das mehr wie ein Bug von Windows aus.....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.02.2006 um 13:46 Uhr
kannst du dich mit einem anderen Account anmelden?
Benutzt du den aktuellen rdp client? liegt ggf unter ..\system32\clients\tsclient auf dem Server.
der Dienst "Terminaldienste" läuft?
Können Richtlinien aus der Domäne die lokalen überschreiben?



BTW: man muss nicht in der Gruppe Administratoren sein um sich per RDP anmelden zu können
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Anmeldung nur für Domänen-Admins

Frage von alhambraWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wir arbeiten mit einer Windows 2008 R2 Domäne. Terminalserver setzen wir nicht ein. Unsere Server administrieren wir ...

Windows Server

Doppelte Anmeldung RDP

gelöst Frage von 118080Windows Server19 Kommentare

Moin meine Lieben :D Ich hab wieder mal ein Problem Und zwar hab ich eine RDP Datei erstellt für ...

Windows Netzwerk

RDP Anmeldung nicht möglich

Frage von HBCSDLWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr eigenartiges Problem. In einem Netzwerk eines Kunden stehen zwei Terminalserver, einer davon dediziert, über ...

Windows Server

Copy and Paste in eine RDP Anmeldung

Frage von KLeinstein.tmWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier momentan das Problem, dass ich bei keiner meiner RDP Anmeldungen mehr das Passwort ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...