Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDP-Anmeldung auf dem Server kurzfristig wegen Update einspielen untersagen

Mitglied: DennisWeber

DennisWeber (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2018 um 09:52 Uhr, 336 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir nutzen im Unternehmen als Testverwendungszwecken einen Server wodurch wir uns per RDP auf dem Server anmelden. Unter anderem melde ich mich auch selbst dort mit lokalen Administrator an. Weil ich ständig von einigen Nutzern per Infomail nicht befolgt werde (vor und während Update einspielen sich nicht anmelden sollen), suche ich nach einer anderen Lösung um das Anmeldung an dem Server während der Installation zu unterbinden. Das Abmelden der Benutzer ist einfach aber das verhindern nicht leicht. Kann mir jemand eine Lösung nennen, die man so schnell ein und ausschalten kann? Ich selbst melde mich dort über RDP, da dieser Server lokal in einem anderen Standort liegt und unmöglich ist direkt auf dem Rechner sich anzumelden. Also Netzwerk einfach abschalten geht nicht.

Umgebung: Windows Server 2016
Mitglied: DerWoWusste
12.07.2018 um 10:16 Uhr
Einfacher: Firewallregel für 3389 auf deine IP beschränken.
Bitte warten ..
12.07.2018 um 10:42 Uhr
Ich werde dann doch auch raus geschmiesen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
LÖSUNG 12.07.2018 um 10:59 Uhr
Hallo

Change logon sollte das sein was du suchst.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
12.07.2018 um 11:05 Uhr
Zitat von DennisWeber:

Ich werde dann doch auch raus geschmiesen oder?

DWW hat doch geschrieben, dass Du den PORT auf Deine IP beschränken sollst, nicht global verbieten.
Und raus geschmissen wird dadurch niemand.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
12.07.2018 um 11:06 Uhr
In manchen Fällen hilft das nicht, bspw. wenn eine GPO das regelt, kann es sein, dass diese sich durchsetzt.
Bitte warten ..
12.07.2018 um 12:23 Uhr
Zitat von Tommy70:

Hallo

Change logon sollte das sein was du suchst.

Tom

Danke ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu Server nach Einspielen von Updates nicht mehr in der Windows-Domain

Erfahrungsbericht von Looser27Ubuntu5 Kommentare

Moin, nachdem ich heute morgen wegen Problemen mit der RADIUS-Zertifizierung angesprochen wurde, habe ich die fälligen Updates eingespielt und ...

Windows Server

RDP-Anmeldung nur für Domänen-Admins

Frage von alhambraWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wir arbeiten mit einer Windows 2008 R2 Domäne. Terminalserver setzen wir nicht ein. Unsere Server administrieren wir ...

Windows Server

Doppelte Anmeldung RDP

gelöst Frage von 118080Windows Server19 Kommentare

Moin meine Lieben :D Ich hab wieder mal ein Problem Und zwar hab ich eine RDP Datei erstellt für ...

Windows Netzwerk

RDP Anmeldung nicht möglich

Frage von HBCSDLWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr eigenartiges Problem. In einem Netzwerk eines Kunden stehen zwei Terminalserver, einer davon dediziert, über ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...