gfischer
Goto Top

RDP-App für iOS gesucht, welche die Environment Variable CLIENTNAME richtig setzt

Hallo,

ich suche eine RDP-App für iOS, welche die Environment Variable CLIENTNAME "richtig" setzt. PocketCloud z.B. verwendet immer den festen CLIENTNAME "PocketCloud" o.ä.

Ich suche eine RDP-App für iOS, welche die Environmentvariable CLIENTNAME des Terminalservers "richtig" setzt. PocketCloud z.B. verwendet immer den festen CLIENTNAME "PocketCloud" o.ä. Ich wüßte auch nicht, wie ich in der App dies ändern könnte.
Dies führt bei der Terminalserver-Anwendung, die wir entwickeln, zu Problemen mit der Lizenzverwaltung und vor allem mit temporären Datenbanktabellen, da das ganze System sich auf den CLIENTNAME stützt.

Wer kennt eine App, die einen CLIENTNAME generiert, oder die Geräte ID verwendet, oder bei der man den CLIENTNAME wenigstens frei konfigurieren kann?

Grüße!

Content-Key: 184663

Url: https://administrator.de/contentid/184663

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 10, 2012 at 11:56:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze den 2x-Client. Ich habe eben mal testweise eine Session geöffnet. In der Variablen steht der Gerätename, dem ich den iOS-Device gegeben habe. Also in etwas so: "EiFön von n.o.b.o.d.y"
Member: GFischer
GFischer May 10, 2012 at 18:28:30 (UTC)
Goto Top
Danke n.o.b.o.d.y für den Tipp. 2x-Client scheint auch ein sehr professionelles Produkt zu sein. Da ich weder Android noch iOS mein Eigen nenne (aus Prinzip, ich benutze mein Handy ausschließlich zum Telefonieren ;) ) und sich die Website hier sehr bedeckt hält, wie sind die Kosten für die iOS-App. Fair?

Hat ansonsten sonst noch jemand eine Anregung? Würde den thread sonst nach dem WE schließen...
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 11, 2012 at 14:52:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die App gibt es, zumindest für iOS, für lau.