Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP-App für iOS gesucht, welche die Environment Variable CLIENTNAME richtig setzt

Mitglied: GFischer

GFischer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2012, aktualisiert 10.05.2012, 3233 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich suche eine RDP-App für iOS, welche die Environment Variable CLIENTNAME "richtig" setzt. PocketCloud z.B. verwendet immer den festen CLIENTNAME "PocketCloud" o.ä.

Ich suche eine RDP-App für iOS, welche die Environmentvariable CLIENTNAME des Terminalservers "richtig" setzt. PocketCloud z.B. verwendet immer den festen CLIENTNAME "PocketCloud" o.ä. Ich wüßte auch nicht, wie ich in der App dies ändern könnte.
Dies führt bei der Terminalserver-Anwendung, die wir entwickeln, zu Problemen mit der Lizenzverwaltung und vor allem mit temporären Datenbanktabellen, da das ganze System sich auf den CLIENTNAME stützt.

Wer kennt eine App, die einen CLIENTNAME generiert, oder die Geräte ID verwendet, oder bei der man den CLIENTNAME wenigstens frei konfigurieren kann?

Grüße!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.05.2012 um 13:56 Uhr
Hallo,

ich nutze den 2x-Client. Ich habe eben mal testweise eine Session geöffnet. In der Variablen steht der Gerätename, dem ich den iOS-Device gegeben habe. Also in etwas so: "EiFön von n.o.b.o.d.y"
Bitte warten ..
Mitglied: GFischer
10.05.2012 um 20:28 Uhr
Danke n.o.b.o.d.y für den Tipp. 2x-Client scheint auch ein sehr professionelles Produkt zu sein. Da ich weder Android noch iOS mein Eigen nenne (aus Prinzip, ich benutze mein Handy ausschließlich zum Telefonieren ;) ) und sich die Website hier sehr bedeckt hält, wie sind die Kosten für die iOS-App. Fair?

Hat ansonsten sonst noch jemand eine Anregung? Würde den thread sonst nach dem WE schließen...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.05.2012 um 16:52 Uhr
Hallo,

Die App gibt es, zumindest für iOS, für lau.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Sitzung Protokollierung mit clientnamen

Frage von Daniel.StahlWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche nach einer Möglichkeit, erfolgreiche Login´s über RDP zu protokollieren. Mein erster Versuch war zwar erfolgreich, ...

Microsoft

Clientname in RDP ändern

Frage von MartinCamMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf einem Remote-Desktop-Server melden sich User von unterschiedlichen Clients (Arbeitsplatz PC's) an. Wenn nun User ...

iOS

Eine IOS App auf mehrere Geräte

gelöst Frage von DerVolkeriOS9 Kommentare

Hallo, ich darf hier wiet über 100 IPADS fast identisch einrichten Jedes der Geräte verfügt über eine eigene Apple-ID. ...

Batch & Shell

Batch Variable setzten mit Leerzeichen

gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo :) Ich würde gerne das man mit "set /p code= " 2 Wörter in die Variable "code" setzen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...