michael.a
Goto Top

RDP App Vollbild flackert

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Remote Desktop Protokoll als App ausgeführt.
Ich möchte Outlook als RDP App ausführen, dies funktioniert auch im Fenstermodus einwandfrei.
Aber sobald Outlook maximiert wird flackert (up & down) das Outlook bzw. die RDP Sitzung.
Es sieht so aus als würde er durchgehend zwischen Fenster- und Vollbildmodus wechseln.

Mit den RDP Parameter höhe, breite, screen mode usw. habe ich auch schon gearbeitet,
leider hat nichts zum korrekten Ergebnis geführt.

Sobald ich vom Vollbild in den Fenstermodus zurück gehe ist wieder alle normal.

An Outlook kann es nicht liegen, da ich dies auch mit anderen Anwendungen wie Notepad und Word getestet habe.

Beide Systeme laufen mit Windows 10 und den aktuellen Windows updates.

Content-Key: 386026

Url: https://administrator.de/contentid/386026

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.09.2018 aktualisiert um 10:40:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Michael.A:
Aber sobald Outlook maximiert wird flackert (up & down) das Outlook bzw. die RDP Sitzung.
Welche Hardware inkl. Grafikkarte hat dein Server?
Welche Hardware inkl. Grafikkarte hat dein Client?
Welche Treiber nutzen dein Client?
Welche Treiber nutzen dein Server?
Ist das der einzige Client der das macht?
Ist das mit einen neuen TS Benutzer auch so?
Welche Outlookversion wird auf den TS verwendet?
Gibt es auch einen Exchange / Version?

Gruß,
Peter
Mitglied: Bitboy
Bitboy 10.09.2018 um 13:13:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat es früher mal funktioniert oder noch nie?
Ist Skalierung in den Anzeigeeinstellungen aktiv?
Mitglied: Michael.A
Michael.A 10.09.2018 um 16:24:48 Uhr
Goto Top
Hallo,
vorab vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hierbei handelt es sich um einen
Supermicro Server
Intel Xeon Silver 4114 CPU 2.20 GHz 2.20 GHz (2 Prozessoren)
256 GB RAM
Windows Server 2016 Standard
64 Bit Betriebssystem
Onboard Grafik : Aspeed Graphics Family (WDDM)

Mit Hyper-V habe ich eine VM erstellt.
Windows 10 64 Bit
8 GB RAM
2 virtuellen Kernen

hier soll der Zugriff auf die Outlook App entstehen.

Eine der Testmaschinen ist ein Intel NUC 5i7 RYH
Windows 10 64 Bit
8GB RAM
Intel Core i7-5557U CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz
Onboard Grafik: Intel Iris Graphics 6100

Outlook ist überall Office365 also 2016 x32

Es gibt einen Selbständigen Exchange Server
Windows Server 2008 R2 Standard
managed mit Exchange 2010


@Bitboy hier hat es noch nie funktioniert bzw. die RDP App wurde hier zum ersten mal eingerichtet.

Ich habe es bereits auf anderen Servern in dieser Konstelation eingerichtet und habe dort keine Probleme.
Diese sind von der Leistung deutlich schwächer und haben auch nur eine Onboard Grafik, von daher gehe ich von keinem Grafik Problem aus.

Die Skalierung ist bei 100%