ddioxx
Goto Top

RDP baut kein Bild auf

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Entweder stehe ich am Schlauch oder es ist wirklich merkwürdig.

Normal läuft es so das bei uns via OpenVPN ein Tunnel aufgebaut wird, dann per RDP eine Sitzung gestartet wird. Verbindung geht zu einem Windows 7 Rechner und bisher hat es immer funktioniert.

Seit heute ist es so, das ich zwar den OpenVPN Tunnel normal aufbauen kann und dann auch die Passwortabfrage des Rechners kommt aber dann nichts mehr.
Ich gebe also das Passwort ein, Bestätige es und in dem Moment wo er normal den Desktop laden sollte passiert gar nichts mehr. Das RDP Icon verschwindet aus der Taskleiste und das war es.

Local kann ich mich ganz normal auf dem Rechner anmelden. Habt ihr eine Idee?

Content-Key: 252463

Url: https://administrator.de/contentid/252463

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Tsunami87
Tsunami87 Oct 20, 2014 updated at 08:15:24 (UTC)
Goto Top
Morgen,

hast du schon mal versucht die Dienste neu zu starten?

Edit: Strg+Alt+Entf soll helfen

Grüße
Member: DDioxx
DDioxx Oct 20, 2014 at 08:14:22 (UTC)
Goto Top
Habe den rechner mehrfach neu gestartet hat aber nichts geholfen
Member: DDioxx
DDioxx Oct 20, 2014 at 09:23:00 (UTC)
Goto Top
Port 3389 steht auch auf hören...
Mit Drittprogammen komme ich auch nicht drauf.