Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Client Alternative. Passwort speichern etc

Mitglied: desbo84

desbo84 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2007, aktualisiert 04.12.2007, 13404 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin Moin,

wir benötigen dringend ein Tool, dass wie der RDP Client funktioniert. Nur brauchen wir ein Tool das die Passwörter speichern kann.
Bei uns melden sich an einem Client verschieden User an. Jeder dieser User soll einen bestimmten Server über Rdp erreichen können. Die Anmeldinfos sollen fest hinterlegt sein. Das klappt ja auch bei RDP allerdings nur wenn ich mich mit jeden User anmelde und mich mit seinem Namen verbinde. Die User wechseln aber auch die Rechner. Und die Einstellungen sind immer nur für einen Rechner im Haus gültig.
Frage: Kennt ihr ein Tools das das unterstüzt? Bin schon von visionapp auf vrd gestoßen da muss ich allerdings die Infos auch jedes mal laden. Bzw einmal hinterlegen. Kennt sich jemand mit dem Tool aus?Evtl. einen autom. Import für das Prog.??

Vielen Dank würden uns über schnelle Infos freuen...

Dennis
Mitglied: aqui
03.12.2007 um 16:16 Uhr
VNC, UltraVNC, RealVNC und alle Derivate. Ob das aber ein Passwortspeichern möglich ist ist fraglich ??
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
03.12.2007 um 16:25 Uhr
Moinsen,

dann wirst du RoyalTS brauchen. Das kann ALLES! Alles mit viel Scharf! :D

http://www.code4ward.net/

Greetz
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: VW
03.12.2007 um 18:24 Uhr
Moin,

dachte, das geht, indem man bei RDP die Daten eingibt, den Haken Kennwort speichern setzt und dann unter Speichern unter eine Datei erstellt, die man statt der RDP-Verknüpfung offnet.

Sicher bin ich mir aber nicht.

Wenn man diese Datei dann auf dem PC unter Alle User\Desktop oder so ablegt, wird diese nicht von PC zu PC mitgenomen, aber ist für alle User verfügbar.

Wie das allerdings mit dem ganz neuen RDP ist, weiß ich nicht.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: desbo84
03.12.2007 um 21:00 Uhr
moin ne geht leider nicht
das Kennwort wird codiert in dem rdp file abgelegt in dem stehen auch noch anmelde infos etc...

das tool ROyal TS schein die Lösung zu sein.! Muss nun noch wissen ob ein Auto Connect klappt wenn ich das zuvor abgespeicherte Royalts File mit einem doppelklick öffne.

wäre super wenn ich noch diese info bekomme ansonstene erfüllt das tool genau meine anforderungen!! DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
03.12.2007 um 21:17 Uhr
Sers,

jo das geht. (EDIT: Was ist denn so schlimm an f-u-n-z-t?) Habe das bei mir auf Arbeit auch bei ein Paar Verbindungen eingetragen.
Wenn du die Verbindung erstellst im RoyalTS, dann am Ende speicherst, und die Verbindung dann Links am Rand einmal anklickst, dann kannst du nten deine Credentials eingeben, danach nicht vergessen auf Apply zu klicken und den Haken zum Speichern setzen. Dann sollte es genau das tun was du willst. ^^

Greetz
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: desbo84
04.12.2007 um 09:15 Uhr
nene ich meine das ich links gar nicht erst noch einmal doppel klicken muss sonder durch das doppelklicken automatisch den connect macht
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
04.12.2007 um 09:20 Uhr
Moin,

naja, hab ich doch geschrieben. Lad es doch einfach mal runter und installier es dir. Dann biste schlauer. Ich hab dir nur beschrieben wie man es einrichtet (einmalig) ;)

Greetz
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: desbo84
04.12.2007 um 15:58 Uhr
Moin Moin,



hat jemand Erfahrung mit Thinprint?Mit dem mircosoft RDP Client funktioniert es wenn ich den RDP minimiere läuft unten rechts in der Task ein Thinprint Symbol.Dann habe ich auch den Drucker zur Auswahl. Starte ich Royal Ts taucht dieses Symbol nicht auf. Und der Drucker steht nicht zur Verfügung.

Desweiteren würde ich Royal Ts von der Ansicht im Vollbild modus genauso starten wie den MS Rdp. Das oben nicht die Zeile mit dem Programmnamen steht.(von Royal) sondern das ich wirklich ein Vollbild erhalte, da ich sonst schwierigkeiten bei einer Ansicht für ein spez. Programm habe.

Schöne Grüße


Desbo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP Session friert direkt nach Anmeldung ein - suche alternativen RDP-Client

gelöst Frage von YotYotWindows Server8 Kommentare

Moin! Seit dem Update meines Firmennotebooks auf Win10 habe ich das Problem, dass meine RDP-Session auf den Terminalserver 2008 ...

Datenbanken

SQL Native Client 11 Passwort speichern

gelöst Frage von rw72Datenbanken2 Kommentare

Hallo, ich nutze ein SQL Native Client 11 zum Verbinden von Access als Frontend zu einem SQL Express Server. ...

Windows Server

RDP Server ohne Passwort

gelöst Frage von PharITWindows Server3 Kommentare

Hallo allerseits, ich glaube, ich google zu umständlich. Kann mir schnell jemand das Stichwort sagen, wenn ich Benutzern innerhalb ...

Linux Desktop

Passwort in conf speichern?

gelöst Frage von atomiqueLinux Desktop4 Kommentare

Guten Tag zusammen! ich hab nur eine kleine Frage. Ich richte gerade ein mySQLBackup Skript ein (Debian 7, mySQL ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...