calimero78
Goto Top

RDP-Client als Browser Plugin

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen RDP-Clienten als Browser Plugin zu starten um somit eine vom Server bereitgestellte Applikation zu starten?

Wie würde man so etwas erstellen, welche Dinge benötigt man dafür?

Danke für die Hilfe und Greetz

Calimero

Content-Key: 18239

Url: https://administrator.de/contentid/18239

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sysad
sysad Oct 22, 2005 at 15:27:44 (UTC)
Goto Top
Nur zum Verständnis:

Warum lässt Du nicht das ganze mit RemoteDesktop laufen?

Wenn es HTML basiert ist, bräuchtest Du kein Plugin.
Member: calimero78
calimero78 Oct 22, 2005 at 15:31:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich wollte eigentlich nicht das der Benutzer den ganzen Desktop bekommt, sondern dann nur über eine Website einzelne Applikationen aufrufen kann. Wir haben ca. 50 Applikationen, wenn ich diese auf dem Desktop bereitstelle ist das zu unübersichtlich. Somit könnte ich diese Applikationen schön übersichtlich über eine Website laufen lassen, oder?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 22, 2005 at 16:24:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
dann hilft Dir nur Citrix weiter, dort kann man die Apps über ein webbasierendes "Portal" bereitstellen. Mit Windows Boardmitteln geht das nicht. Kost allerdings auch eine Kleinikeit....
Member: sysad
sysad Oct 22, 2005 at 23:12:59 (UTC)
Goto Top
Du kannst bei RDP auch das zu startende Programm festlegen,
Wenn der User das beendet landet er auf dem lokal Desktop.
Member: calimero78
calimero78 Oct 31, 2005 at 11:19:53 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,
hab mich für ein RemoteWebverbindungsclient entschieden. Citrix ist einfach zu teuer....